Yamaha Hercules CV 80 Beluga Zylinder

Scholle

Scholle

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules cv 50 +1x cv80 +1 Piaggio TPH
8) Hallo ,ermal an alle hier !!
Bin neu in der Runde.... :roll:
Habe auch gleich eine Frage an Yamaha und Hercules Tüfftler!!
Habe eine Hercules CV80 oder Beluga günstig bekommen ,nun beim auseinanderbauen sehe ich am Zylinder unten am Auslass wo der Auspuff drannkommt das dort gefräst wurde und zwar habe ich nun 2 löcher im auslass zusätzlich ??? das Brummen und ablasen dort stört mich nicht aber ich frage mich nach dem Grund ?? Tuning von nem Vollpfosten oder macht das Sinn???? :imwifstupid: Danke im voraus für Infos
 
Hi
Das bringt wohl nichts . Tunen geht anders. Mach mal ein Bild. Vielleicht kann man das wieder schließen.
Gruß Klaus
 
Hoffe man erkennt es ??rechts!!im Bild
IMG_1850.JPG
<br /><br />-- 06.12.2017 22:55 --<br /><br />sorry oben in den Bildern zu erkennen```?
 

Anhänge

  • IMG_1850[1].JPG
    IMG_1850[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2.194
Die Löcher treten wohl oberhalb des Auslass in den Zylinder aus. Das bedeutet das nach der Zündung und Abwärtsbewegung des Kolbens ein kleiner Teil der Abgase schon früher als eigentlich vorgesehen in den Auslass strömen kann. Schon bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens könnte ein kleiner Anteil des zu verdichteten Kraftstoffluftgemisch ,nach vom Kolben geschlossenen Auslass (Verdichtungsbereich) wieder in Auslass strömen. Das ist nicht in Ordnung. Zylinder mal demontieren und auch nach anderen Beschädigungen Ausschau halten. Ich würde mir einen guten anderen Zylinder besorgen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 06.12.2017 23:42 --<br /><br />Wieder in den Auslass strömt.
 
Danke Dir für die Top-Erklärung !!,werd mir wohl nen neuen Zylinder besorgen müssen !!
 
Auch wenn es so läuft und keine wesentlichen Schwierigkeiten macht,würde ich es trotzdem tauschen.
Dein Kolben sieht durch den Auslass betrachtet auch schon recht schlecht aus. Der Zylinder wird nicht unbedingt besser sein.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben