Sind die 50ger Modelle eigentlich auch nur noch plastik?

V

VS-orange

Neues Mitglied
Registriert
28 Oktober 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich hatte mir die Vespa sprint eigentlich nur geholt, da es die einzigen aus Blech sind.

Vom fühlen her würde ich aber schon sagen, dass esPlastik ist.
 
Das kannst du mit einem Magnet genau Feststellen.

Die Hersteller setzen aus Kostengründen auf Plastik um Kongurenzfähig zu sein.
 
Gikauf
Aus Kosten Gründe?

Bei 3200€ für ein 50ccm vespa,bei dem der Motor schon in China hergestellt wird,kann man schon noch ein blech Roller erwarten.
Ich bin mir nur nicht sicher,das es noch wirklich blech ist.

MfG
 
Also ich bin zwischenzeitlich der Meinung, dass ein ein SYM Symphony sr 50 der gerade mal 1800 Euro kostet, keineswegs schlechter ist.

Eventuell sogar noch besser, da er 16 Zoll Reifen hat.
 
Vs,Orange

Das ist auch nicht die Frage und auch nicht das Thema.

16“ sagt auch nichts über die Qualität aus
 
Na dann schau dir mal an,wo die kleineren BMW Motorrad Modelle mittlerweile
gebaut werden. Merkst du leidr nicht im Preis.

schönes we franx
 
Was ich nicht Verstehe: Warum ist denn Blech so belibt? Es ist Schwer, Teuer und Rostet. Wenn schon Metall dann sollte es doch Alu sein. Aber das ist Deine Sache was Du willst.
 
Mir ging es nur darum, da immer beim auseinandernehmen die Teile abbrachen, wo man die Schrauben eindrehte.

Ansonsten spricht gar nichts gegen Plastik.<br /><br />-- 12.11.2017 16:35 --<br /><br />So, habe jetzt den Test mit dem Magneten gemacht, es ist richtiges Blech.
 
auch die "Modernen" Vespas haben eine selbsttragende Stahlblechkarosserie,wie die mit Schaltung
 
Nun muss man ja allerdings auch mal'n bißchen mit der Zeit gehen. Natürlich hat Kunststoff viele Vorteile und man kann von den Herstellern nicht erwarten auf ewig fabrikneue Oldtimer zu produzieren. Für die Fans und Freaks gibt's ja noch alles von früher deswegen eigentlich kein Grund sich über die heutige Situation gross aufzuregen. Viel schlimmer für die alten Kisten ist doch dieses ganze Ökotheater. Naja diese ganze scheissbrave Kindergartenzukunft geht mir eh ziemlich am ****h vorbei.<br /><br />-- 17.07.2018 21:32 --<br /><br />Ach das mit den Sternchen kommt automatisch... is ja'n Ding :mrgreen: :psycho:
 
Gikauf":8guakm9r schrieb:
Was ich nicht Verstehe: Warum ist denn Blech so belibt? Es ist Schwer, Teuer und Rostet. Wenn schon Metall dann sollte es doch Alu sein. Aber das ist Deine Sache was Du willst.

Blech kann man zur Not ausbeulen. Außerdem altert Plastik und wird spröde.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
17K
kruzefix
kruzefix
I
Antworten
22
Aufrufe
6K
cluberer2003
cluberer2003
T
Antworten
0
Aufrufe
904
Tenacious D
T
Zurück
Oben