Hercules Ultra die Rote

Bei laufenden Motor einfüllen. 1=min 2=max
Bernd wenn es Dich intressiert.
vlcsnap-2017-10-03-21h12m00s183.png
vlcsnap-2017-10-03-21h12m17s99.png

Gruß Klaus<br /><br />-- 03.10.2017 21:31 --<br /><br />
IMG_2654.JPG
 
Hallo
Dankeschön :top:
Bei Wawa komme ich nicht mehr auf die Seite.
Gruß Bernd :mrgreen:
 
Hallo
Bei Wawa komme ich nicht mehr auf die Seite, liegt wohl am neuen Update, na ja erst mal egal.
Wegen Haus Renovierung war ich die letzten 4 Wochen Beschäftigt.
Aber jetzt geht es langsam weiter. Rahmen und Tauchrohre gestrahlt und Grundiert.
Leider habe ich bis jetzt keine original Tauchrohre gefunden, also wurden die vorhandenen gestrahlt und silber Lackiert.
Ich habe es mir erspart die alten vergammelten Teile zu Fotografieren, weiß ja jeder wie das aussieht.
Leider sind die Bilder nicht so gut, liegt wohl am Händy!
Gruß Bernd :mrgreen:
20171101_173346.JPG
 

Anhänge

  • 20171101_173406.JPG
    20171101_173406.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 1.902
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Moin
Ja die Sache mit dem Gummi hatte ich schon Vergessen.
Dankeschön für die Info, Mopedikürer !! Vorname ?
Die Tauchrohre sind nun mit Klarlack überzogen und können zusammengebaut werden.
Was voraussichtlich am Sonntag Morgen gemacht wird.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 20171102_132714.JPG
    20171102_132714.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 1.843
Ich guck gerade, was diese fette Säule da i.d. Werkstatt soll.... :D

Ha, wieder nen neuer Nickname: Fette Säule, oder gleich Fette Sau. :mrgreen:
 
Bei der Roten Ultra waren die Gabeltauchrohre poliert und nicht lackiert.
Soll aber keine Kritik sein.
 
Hallo
Ja habe leider keine polierten.
Die lackierten sind nach dem Strahlen voll Löcher und nicht geeignet zum polieren.
Vielleicht finde ich ja mal welche. :mrgreen:
Gruß Bernd
 
Moin
Bin an der Gabel am arbeiten, meine Frage muss da Gabelöl rein oder geht auch was anderes :?: :?: :?:
Gruß Bernd
 
Mopedikürer":3bfb2ezh schrieb:
Blanker Stahl poliert? Mit Klarlack?
Hallo Kürer,
die sind doch aus Alu poliert und mit Klarlack lackiert.

@ Bernd,
ja das erklärt natürlich weshalb du die lackiert hast.
Viel Glück bei der Suche nach guten Exemplaren.
 
Moin
Die ersten Teile sind fertig. Tauchrohre Lackiert und mit frischem 15er Gabelöl befüllt.
160 ml ,ich hoffe das passt.
Gruß Bernd :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20171107_183414.jpg
    20171107_183414.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 1.717
  • 20171107_183443.jpg
    20171107_183443.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 1.725
Sieht sauber aus..... prima gemacht!

Gruß Holger
 
Womit lackiert?

Meine damals mit Felgensilber - nach 2 Jahren völlig verrostet...

Ich glaube man sollte echt sauberst strahlen, dann aber fertan o.ä. verwenden, dann rostschutzprimer, ordentlich füllern und dann den Lack.

Na, bei Alu hat man natürlich noch einen Vorteil :mrgreen: hab ich ganz vergessen...
 
Zurück
Oben