T
Try2PownYou
Mitglied
- Registriert
- 30 Mai 2017
- Beiträge
- 88
- Plz/Ort
- 67471 Elmstein
- Fahrzeug(e)
- Romet Ogar 202; Romet Pony Monster
Servus Mopedfreunde. Habe günstig eine Hercules KX 5 Bj. 1993 mit dem 50S/5A KF Motor bekommen. Zustand ist so weit ganz gut. Wollte die Hercules neben meiner SR50 als Schönwettermoped benutzen. Kurzum, ich habe schon gesehen das es keinerlei Zylinder mehr gibt. Ich habe gerne Ersatzteile auf Lager falls mal was ist. Nur der Zylinder, Kolben, Zylinderkopf macht mir Kopfzerbrechen.
Jetzt bin ich natürlich auf das Parmakit gestoßen... Größerer auslass usw 6,24 PS... Vergaserflansch müsste ich adaptieren da der Flansch vom Parma Zylinder 27mm hat, mein vergaser aber nur 23mm. Möchte da auch nichts tunen oder schneller fahren. Meine Frage ist, ist es möglich alles Original zu lassen (Vergaser, Luftfilter, Pott) und nur den Zylinder von Parma einzubauen? Ich denke ja, was sagt ihr dazu bzw wie würde sich das auswirken...
Den Original Zylinder, Kolben und Kopf würde ich mir dann einlagern.
Gruß<br /><br />-- 24.10.2017 21:32 --<br /><br />Der 50er Parmazylinderkit hat einen 14mm Kolbenbolzen dabei. Passt das auch für die Original Kurbelwelle?
Jetzt bin ich natürlich auf das Parmakit gestoßen... Größerer auslass usw 6,24 PS... Vergaserflansch müsste ich adaptieren da der Flansch vom Parma Zylinder 27mm hat, mein vergaser aber nur 23mm. Möchte da auch nichts tunen oder schneller fahren. Meine Frage ist, ist es möglich alles Original zu lassen (Vergaser, Luftfilter, Pott) und nur den Zylinder von Parma einzubauen? Ich denke ja, was sagt ihr dazu bzw wie würde sich das auswirken...
Den Original Zylinder, Kolben und Kopf würde ich mir dann einlagern.
Gruß<br /><br />-- 24.10.2017 21:32 --<br /><br />Der 50er Parmazylinderkit hat einen 14mm Kolbenbolzen dabei. Passt das auch für die Original Kurbelwelle?