Auspuffschelle gebrochen

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

So nach einigen Jahren und bestimmt 50oookm Vibration bei allen Temperaturen ist mir die große Auspuffschelle gerissen.
Auf einmal wurde es laut, und Gott sei dank ist mir die Flöte nicht ganz abgehauen!
Erst dachte ich, die Krümmermutter hätte sich gelöst, aber als ich angehalten war habe ich gesehen, dass die Flöte fast hinten raus gerutscht war weil die Schelle gebrochen war.

IMAG4998.jpg


Gott sei Dank hatte ich noch eine Schraube in der Tasche, die konnte ich durch das Blech schlagen und festziehen bis zum Innenkonus (Resokonus), nachdem ich den Auspuff wieder auf den Krümmer geschoben hatte.
Eine dünnere Schraube hätte man zwischen Krümmer und Auspuff drehen können - das ging mit dieser Schraube nicht.
Egal, das Ding ist sowieso alt und müllreif, neuer steht schon seit Wochen im Flur.
Wollte nur mal zeigen, mit welch einfachen Mitteln man sich manchmal helfen kann.

Meine Oma hat mal gesagt: Man kann ruhig dumm sein, aber man muss sich zu helfen wissen! :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
oskar
oskar
D
Antworten
3
Aufrufe
878
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Robsen
R
Mopedikürer
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Intrac Meister
Intrac Meister
Zurück
Oben