Hercules K50 RL Lagereinbau

H

Hannes94

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2017
Beiträge
13
Plz/Ort
97353
Fahrzeug(e)
K50 RL / DKW 535
Hallo zusammen, ich bin mit der Sufu leider nicht fündig geworden..

Und zwar meine erste Frage: Ist bei den Gussfelgen vorne und hinten eine Hülse auf der Achsschraube oder nur hinten?

Das größere Problem: Die Hülse hinten ist quasi zu lang, d.h., dass immer nur ein Lager mit dem Außenring am Felgenanschlag sitzt. Soll ich nun das Lager bremsseitig oder kettenseitig nicht an der Felge anstehen lassen?
Oder die Hülse kürzen?
Habe die Befürchtung, dass der Bremsdeckel schleift, bzw dass das Rad dann nicht zentriert läuft.

Besten Dank für eure Hilfe!

Und ja, die Spezis haben die Lagersitze gestrahlt, die Lager müssen geklebt werden..<br /><br />-- 10.10.2017 19:06 --<br /><br />Habe neue Erkenntnisse, vorne wie hinten fest loslager anordung. Die Maße für die hülse vorne hab ich auch.
Jetzt ist die Frage, auf welcher Seite das Lager ansteht und auf welcher nicht?!
 

Anhänge

  • 20171010_164630.jpg
    20171010_164630.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 1.020
Hallo ,

natürlich ist vorne und hinten eine Hülse verbaut. Diese Hülsen sind unterschiedlich lang.

Ich würde da nichts kürzen. Besorge dir die passenden.


mfg jürgen
 
Danke Jürgen,
Ja hab die Maße für die vordere Hülse im Netz gefunden, die wird heute gedreht.
Jetzt ist nur noch die Frage, auf welcher Seite die Lager anstehen und auf welcher sie "lose" sind.
 
wie lose ?

auf beiden Seiten kommt nach anwärmen der Felge ein Lager rein. in der Mitte die Hülse. Dann die beiden Buchsen.

Da ist nichts lose :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Das eine Lager stößt mit dem außenring nicht an dem anschlag der Felge. Also axial gesehen, deswegen Loslager. :)
 
dann ist die Hülse wohl falsch :roll:
 
Zurück
Oben