Kreidler Florett „Klopfen“

T

tpan94

Neues Mitglied
Registriert
1 Oktober 2017
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett, NSU Quickly T, Zündapp C50 Sport
Hallo liebe Community,

Da ich nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden habe, eröffne ich hier jetzt ein neues.
Sollte es doch schon ein passendes geben, entschuldige ich mich dafür :D

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor einem Jahr eine Kreidler Florett K54/32d gekauft und jetzt auch den kompletten Motor revidiert (komplett neu gelagert und abgedichtet sowie neue Kupplung). Ich muss dazu sagen das das nicht mein erster Motor ist.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedoch ein „klopfen“ während des Fahrens als auch im Stillstand habe. Es hört sich so an als würde es vom Zylinder/Zylinderkopf kommen.
Deswegen habe ich nen neuen Kolben mit Kolbenringen eingebaut, wodurch das Klopfen weniger wurde aber immer noch nicht weg ist.
Ganz extrem hört man es, wenn man Gas gibt und es wieder wegnimmt. Besonders beim wegnehmen kann man es dann hören.

So langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich :)

Danke schonmal im Voraus
 
Wie hast du den Zylinder abgedichtet? Es kann sein daß der Motor ein Dichtring Verlangt, wenn di nur eine Dichtpaste genommen hast, dann stimmt der Abstand nicht mehr und der Kolben schlägt möglicherweise an die Kerze.
 
Werde ich ausprobieren und berichten :)<br /><br />-- 01.10.2017 20:18 --<br /><br />Also gerade geschaut.
Alles mit Dichtmittel UND Papierdichtung abgedichtet.
Ich hab die Zündkerze ein Stück rausgeschraubt und dann laufen gelassen. Immer noch unverändert.
Somit kann ich ausschließen das der Kolben an die Zündkerze schlägt.
 
Ist zwar schon lange her, aber ich gehe vom lesen her von einer mangelhaften montage aus. Klingt als würde kurbelwelle oder eine andere welle mit zu viel spiel eingebaut. Die dünnen distanzscheiben sind mega wichtig. Erster florett motor hat bei mir ewig gedauert :))
 
Sollte jemand einem ähnlichen Fehler haben, hier die Lösung/der Defekt.

Es war der Kupplungskorb. Durch austauschen von diesem ist das Klopfen komplett verschwunden! Ich gehe davon aus das dieser eine unwucht hatte und dann an das Gehäuse geschlagen hat. Dies hat man von aussen nicht erkennen können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
269
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
291
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
512
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
623
kotte
Zurück
Oben