Ultra

Z

Zündappbuarsch

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2017
Beiträge
5
Plz/Ort
92345
Hallo Hercules Gemeinde,
bin neu hier und hab mal ne Frage an Euch!
Ich glaube etwas besonderes gefunden zu haben!!

Wahr gestern unterwegs, um eine Zündapp zu kaufen.
Als ich beim Verkäufer wahr stellte sich heraus das diese bereits vom Nachbar gekauft wurde.
Also standen wir ohne Zündapp aber mit Anhänger bei Ihm am Hof und haben geredet.
Im Gespräch ergab sich das seine Heizung spinnt und ich bin Heizungsbauer.
Im Heizraum dann im Gespräch fiel mir seine Taschenlampe runter und rollte unter ein Haufen
Wolldecken und Bettlacken.
Mein Sohn, der eigentliche Sammler, wühlte sich durch die Decken und zum Vorschein kam etwas Rotes!
Der Besitzer meinte dann es sei seine Hercules Ultra Bj. 1977 " Die Rote" die er sich damals selbst gekauft hat, Nagelneu, für einen großen Batzen Geld.
Als er Autofahren durfte stellte er sie in den Heizraum und hatte sie eigentlich schon vergessen.
Das wahr vor 38 Jahren.
Lange Rede kurzer Sinn jetzt steht das Teil bei mir und wir wissen eigentlich gar nicht so Recht
was wir da gekauft haben
Hoffe Jemand von Euch kann mir weiterhelfen und mir sagen was die ungefähr Wert ist, wieviele es gegeben hat...
Freue mich auf Nachricht von Euch

Gruß
Christian
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

Am besten stellst du mal ein paar Fotos ein,damit unsere Experten auch sehen was du da hast;)
 
Ist es wirklich eine Originale,hast du einen Jackpot gefunden.

lg
 
Franx":3j9qpnc2 schrieb:
Ist es wirklich eine Originale,hast du einen Jackpot gefunden.

lg

Übertreibe es nicht :mrgreen: ,es kommt immer auf den Zustand an.
 
Selbst als Schrott noch teuer wie manche rs oder tt.

Lg
 
Hallo,

hier die gewünschten Bilder und Vielen Dank für die bereits gesendeten Antworten.
Hoffe die sind Aussagekräftig.

Hier die Fahrgestellnummer die wäre 685237426
Motornummer 8920637 Motor Typ Sachs 50SW.

Papiere hat der Verkäufer auf die schnelle nicht gefunden werden aber nachgereicht
Gruß Christian
 

Anhänge

  • HPIM8410.JPG
    HPIM8410.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 4.621
  • HPIM8411.JPG
    HPIM8411.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4.546
  • HPIM8412.JPG
    HPIM8412.JPG
    1 MB · Aufrufe: 4.538
  • HPIM8413.JPG
    HPIM8413.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 4.524
Sieht nach ner org. Ultra ll lc aus Glückwunsch !
Hab ich in silber,aber auch 80ccm lc umgebaut.

Lg franx
 
@Franx:
Hallo,
wieso ''II'LC?
Sieht mir nach einer originalen roten LC aus. Baujahr passt doch auch.
Gruß
Martin
 
1977 kann schon die zweite rote Version,mit weißen Streifen mit LC Motor sein.Hercules Spezies können
dies sicher über die fgn Nummer heraus bekommen.

Bei den Gesamtumständen gehe ich von einen Top Fund aus,findet man immer weniger.Obwohl die erste teurer sein soll,sieht man diese heutzutage mehr als früher bei Treffen Ausfahrten usw. Viel Spass damit.

Lg franx
 
Ultra I LC bzw. auch Ultra LC. Das einzige was mir spontal auffällt und nicht original ist, sind die Blinker.

Gruß Holger
 
cluberer2003":1mj90qr1 schrieb:
Ultra I LC bzw. auch Ultra LC. Das einzige was mir spontal auffällt und nicht original ist, sind die Blinker.

Gruß Holger

Stimmt,
seh ich jetzt erst. Sind die sogenannten Wegwerfblinker,gibs heute noch für lau.
Weiss jetzt nicht,wies mit spinnenblinker nachbautechnisch so aussieht? Die Ultra
hatte doch glatte schwarze,oder?

lg franx
 
@Franx:
Hallo,
soweit ich weiß, kam 76 die luftgekühlte Ultra. Hieß auch nur so. Nur Ultra, NICHT Ultra I. Rot mit gelben Streifen.
77 kam die Ultra LC dazu. Rot mit weißen Streifen. Name: Ultra LC, NICHT Ultra I LC.
78 dann die Ultra II. Als silberne und grüne LC und auch als luftgekühlte. Mit Chrom, anderem Auspuff u.s.w. .
DIE hieß Ultra II.
Hast Du nicht selbst so eine???
Gruß
Martin
 
Die Schwinge ist schwarz,die müßte normalerweise Rot sein, entweder wurde sie mal umlackiert oder eine von der K50 oder den MK Modellen eingebaut.
Aber die ist gut und scheint dunkel gestanden zu haben,ansonsten wäre sie mehr abgeblasst ins Rosafarbige.
 
Hallo,
muß man mal sehen, wie gut die wirklich ist. Wenn ich mir die Verkleidungsscheibe, den Lampenring und die rechte Griffamatur ansehen, hat der Vorbesitzer sich schon mal ordentlich hingelegt.
Sehe ich das richtig, daß der linke Seitendeckel auch verbeult ist, oder täuscht das Foto?
Vielleicht ist der Unfall auch der Grund für die schwarze Schwinge und die Blinker.
Gruß
Martin<br /><br />-- 18.09.2017 13:50 --<br /><br />Vorderes Schutzblech und vorderer Blinkerhalter ( chrom statt schwarz) hatten wohl auch Feindkontakt.
 
Hast recht, die hat offensichtlich einmal auf der rechten Seite gelegen
 
Zurück
Oben