Wellendichtringe erneuern Mk3 X

M

mannimammut54

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
39359
Fahrzeug(e)
Hercules MK3 X
Hallo und einen schönen guten Tag zusammen.
Ich möchte mich mal eben ein wenig vorstellen.
Ich habe mir in diesem Jahr eine Hercules MK3 X zugelegt und die wieder sehr schön aufgebaut. Das Problem was ich aber nun habe sind die Wellendichtringe ,schon gekauft aber kein Handbuch vorhanden, wo ich ersehen kann wie ich vorgehen muss. Nun liebe Hercules Fahrer,bin ich auf eure Hilfe (Anleitung und Bilder) angewiesen. Ich würde mich über positive Antworten sehr freuen und bedanke mich recht Herzlich im voraus .

MfG. Manni :roll: :wink:
 
https://wawa-the-duck.lima-city.de/index1.htm

Reparaturanleitung Sachs Motor 50S schauen.
Beim 501/3+4 kannst du den Wellendichring an der Kupplungseite(Abtriebsseitig) auch von außen ziehen,was beim Sachs Motor 50S nicht möglich ist. Dort muss der Motor getrennt werden.
Bei deinem Motor sind alle Wellendichtringe relativ einfach zu tauschen. Lese die Repanleitung gut durch. Darauf achten das Du die Wellendichringe nicht zu tief einpresst. Wird aber alles in der Rep beschrieben.
Gruß Klaus<br /><br />-- 11.09.2017 17:22 --<br /><br />Kurbelwelle 2 Stück 17x33x7
Wenn Doppelfeder Wellendichtring an der Zündseite verbaut wird ,die Schleuderscheibe ( schwarzes Gummi das den Wellendichring abdeckt, weglassen.
Hauptwelle (Ritzelwelle) 1 Stück 20x30x5
Kupplungsdeckel 1 Stück 20x28x4mm laut Liste.
 
Wow Super. Vielen herzlichen Dank lieber Klaus . Gruß Manni .
 
Für Kupplungsdeckel bitte nicht 20x28x4 mm sondern 20x28x5 mm nehmen.

Gruß Holger
 
Jawoll Holger mach ich . Vielen Herzlichen Dank . MfG Manni
 

Ähnliche Themen

Zwoadaggda
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
Zwoadaggda
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
Sachscupspezi
Antworten
4
Aufrufe
971
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
M@rco
M@rco
Zurück
Oben