Hercules KX 5 Kupplung

F

frank_kx5

Neues Mitglied
Registriert
23 Dezember 2016
Beiträge
25
Plz/Ort
66606
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo Zusammen,
bin heute mal wieder ein wenig gefahren, da ist mir aufgefallen, dass die Kupplung auf den ersten 2 km durchrutscht, danach das "Problem" wieder weg.
An was kann sowas liegen? Kupplung verschlissen? Ölwechsel machen?
Das Moped hat knappe 19.000km gelaufen.
Und falls es die Kupplung hinter sich hat, wo bekommt man eine ordentliche neue Kupplung denn her?

Bin wie immer für Infos dankbar :D

Viele Grüße aus´m Saarland,

Frank
 
Hallo,
Mach erst mal nen Ölwechsel, evtl. mal "spülen" nach ner Probefahrt halt nochmals wechseln.
Nimm aber ein SAE 80 GL 3 Getriebeöl.
Und pass auf das du die richtigen Ablassschrauben aufmachst(Unterseite nicht die Kleeblattförmige)
Die Schrauben mit "Gefühl"festziehen vor allem die Einfüllschraube!
Könnte bei deiner Diagnose das falsche öl sein.
Weitersehen kann man immer noch.
Gruß Roland
 
Hi
Kupplungslamellen(Innenlamellen) kleben nach längerer Standzeit auch mal zusammen .
Haben sich wie Du sagst im Betrieb wieder gelöst.
Falls der Ölwechsel nichts bringt,brauchst Du keine neue Kupplung,nur die Innenlamellen wechseln.

Gruß Klaus
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Infos,
ich werd mir mal das Öl besorgen.
Was da aktuell an Öl drin ist, weiß ich nicht.
Das Problem hab ich erst jetzt bemerkt und hab das Moped ja seit letzten Oktober.
Moped hatte jetzt knapp 14 Tage gestanden (war im Urlaub und fahr damit nur ab und zu mal).

Ich meld mich wieder, wenn ich Öl gewechselt habe.

Viele Grüsse
Frank
 
Zurück
Oben