50S macht nicht das, was er soll....

Glückwunsch.
 
@Pabstat
1/18/12
Wenn es mit 100 Düse läuft, ist ja Bombe. Original Bestückung HD105, im Winterbetrieb bei Aussetzer sogar HD110 original. Grundeinstellung NP3 LLS 1/2 offen.
Gruß Klaus
 
Nope. 100er , sofern ein Micronicfilter verwendet wird. Steht unter * bei den technischen Daten in der Repanleitung für den Ur-50S und die Ausführung mit 5,3 PS.

Und letzteren hab ich ja. Was wieder Mal beweist, dass die sich da bei Sachs schon was gedacht haben.
 
:D
Hab es gefunden.
IMG_2478.JPG

Gruß Klaus
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es a.d. Düse liegt. Wollte mich dem Motor fast wieder widmen - aber ohne die vorgeschriebene Düse wäre das auch sinnlos und jeder Versuch ohne Aussagekraft.

Veragaser hatte ich am meisten in Verdacht.

Das mit den Startproblemen kann am alten Zündkondensator liegen, wenn's irgendwann immer schwieriger wird sollte man den gegen einen externen Kondensator tauschen.
Vielleicht sollte man das sowieso auf mittlere Sicht machen, um korrekte Verbrennung und auch korrekte elektr. Belastung der Zündspule zu gewährleisten.
Vermeidung von Folgeschäden und weiteren Problemen.
 
Die bei Sachs testeten ihre Motoren ja auch und haben wie Philippe es schon gesagt hat, sich dabei was gedacht. Sachs Infos sind doch oft zutreffend.
Gruß Klaus
 
Einen derartig extremen Unterschied hätte ich jedoch nicht erwartet....zumal die 105er ja nicht komplett falsch ist.
 
Und der 1 18 29 ?

-- 12.08.2017 14:45 --

Ich finde, der zieht den 5,8er richtig derbe. Also mit 90er oder 95er HD.
 
Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile begeistert bin.....das Ding geht jetzt schon sehr gut, allerdings drehe ich die Gänge noch nicht voll aus (Einfahrphase).....dennoch eine wahre Freude. Beste Entscheidung ever, einen 50S zu nehmen, auch wenn es notgedrungen '"nur" die 5,3er Variante ist.

Nur die Bremswirkung . :shock: ......Hut ab vor den Jungs damals, welche die Dinger am Limit gefahren haben....man hat gut daran getan, den K50 später etwas größere Trommeln zu spendieren, die 123er sind doch etwas schwach auf der Brust :D
 
Meine größte Angst war, dass ich vergessen haben könnte, den linken Simmerring verbaut zu haben :D

Das wäre sicherlich saudämlich. Aber wenn man Sachen ein paar Tage liegenläßt und dann weitermacht, dann ist auch sowas machbar,
und ich hatte kein Foto, wo man den verdammten linken Wedi sehen kann.

Hätte ich den nur zur Prüfung des Wellenspiels verschraubt, dann einge Tage später statt den Wedi zu verbauen einfach die Schrauben eingeklebt, dann würde Phillippe jetzt wohl weniger begeistert klingen... :mrgreen:
 
Wer bremst verliert.
Gruß Klaus
 
Gestern eine Fahrt mit zusammen mit meiner Freundin auf der Sprint mit den 115er Trommelbremsen unternommen. Da kommt man beim Bremsen bergab schon in Schwitzen :oops:
 
Hoho...die 115er sind ja nochmal kleiner ..... prinzipiell würde ich ja nach den größeren von den frühen RX/SX ausschau halten, aber da weiß ich nicht, ob die passen und die sind halt doch eher seltener zu finden....
 
Zurück
Oben