Wiederbelebung eines Hercules SB3

Nee, ist jetzt mal eine zum Einkürzen
 
@ Holger
Bei Esjot kann man als Endverbraucher nicht bestellen, Moped Garage bezieht direkt von Esjot und ist auf dem Sektor Mofa Moped Kleinkraftrad die erste Adresse für den Endverbraucher.

Die Rede ist hier nur von Esjot Kettenräder , da sind sie laut Esjot Auskunft ,die erste Adresse für den Endverbraucher. Heute habe ich dort mal angerufen ob man direkt dort kaufen kann. Die verwiesen mich auf die Moped Gatrage. Von anderen Zubehörteilen hab ich nicht gesprochen.
Moped Garage nur erste Adresse für Kettenräder von Esjot. Ich kaufe dort eh nichts. Gruß Klaus

-- 18.07.2017 16:12 --

marcus80
Da macht man sich nur unnötige Arbeit: Wie gesagt die Ketten sind echt zu verwenden ,ohne Einschränkungen. Hat Holger dir davon abgeraten?Ja gut jedem das seine.
Gruß Klaus

-- 18.07.2017 16:19 --

@ Holger
Du weißt doch das ich der original Feti bin. Da wundern mich deine Berichte. Ich steh nicht auf Moped Garage<br /><br />-- 18.07.2017 16:33 --<br /><br />Oben hätte ich wohl mich etwas anders ausdrücken sollen, es war aber nur auf die Kettenräder bezogen.
 
Moin Jungs,

erstmal Grüße aus'm Urlaub, gammel noch faul am Strand rum :mrgreen:

Kleine Bitte, bräucht ne Info:

Von den vorderen Fußrasten (am fertigen SB) bräuchte ich mal den Abstand links/rechts Mitte zu Mitte

Muss Schwiegerpapa vor der Heimreise noch fix was zur Montage bruzzeln lassen

Gruß Marcus
 
Die ersten Passversuche sind geschafft

Die Aufkleber hat mei Junior geklebt, bissi weit unten glaub ich :psycho:

20170817_132457.jpg


Gruß Marcus<br /><br />-- 17.08.2017 19:10 --<br /><br />Felgen auch noch schnell geschafft

20170817_185825.jpg


20170817_185839.jpg


Grüßle
 
Wieder mal bissl gewerkelt

IMG-20170822-WA0017.jpg


Gruß Marcus
 
Sieht echt gut aus.
Die Aufkleber:Die untere Linie vor dem H steht original circa in einer Flucht mit der Zierleiste von der Sitzbank,also etwas höher .
Gruß Klaus
 
Danke; ja das mit dem Aufkleber hab ich scho bemerkt, da waren se aber scho fest :mrgreen:
 
Guten Morgen

Ich hätte mal eine kleine Luftfilter-Frage für das SB:

Kann es sein, dass es bei den SB 1/5 und 2/3 unterschiedliche Luftfilterkästen gibt?

Ich habe gestern meinen (schwarz, mit dem länglichen zylindrischen Filterpatroneneinsatz) montiert und der hat um´s verrecken nicht genug Platz oben rum, wenn dann die Sitzbank montiert ist?!?

Gruß Marcus
 
Guten Morgen
Nein die Luftfilterkästen sollten alle identisch sein !

Aber sag mal was für eine Gabel hast Du da verbaut ???
Oben an der Gabelbrücke , die Verschraubung ist ander ( wie z B bei MK 3/4 m )
Unten die Halterungen für das Schutzblech ist ebenfalls anders !!??

Grüsse Jörg
 
Kleine Ergänzung:

nach Bildrecherche im Internet ist´s (falls diese NICHT identisch sind) der LuFi-Kasten der K50RL?

(auf Bild 3 und 4 in meinem ersten Posting hier in dem Thema zu sehen)

Gruß Marcus<br /><br />-- 23.08.2017 07:56 --<br /><br />Moin Jörg,

ja die Gabel ist keine vom SB, da liegst du schon richtig :mrgreen:

Hab diese mal genommen und adaptiert, bis ich mal eine (bezahlbare) richtige originale erwische :D

Gruß Marcus
 
LuFi-KAsten wie bei der RL - stimmt
Aber auf Deinem 3. Bild hast Du noch so eine " merkwürdige " Halterung für die Sitzbank
Die gehört da eigentlich nicht hin
so sieht das bei mir aus
30157791po.jpg



Gruss Jörg

PS. von welchem Model / Typ ist die Gabel ??
 
Hm, dann sollte ich das mal ohne diese Halterung montieren :roll:

Da sie von Beginn an vorhanden war, meinte ich halt, dass sie da hingehört (passt an sich super rein :wink: )

Die Gabel sollte an sich für Hercules Prima 5S sein

Gruß Marcus<br /><br />-- 23.08.2017 08:48 --<br /><br />Übrigens Jörg: meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
 
marcus80":t9xtscqm schrieb:
Guten Morgen

Ich hätte mal eine kleine Luftfilter-Frage für das SB:

Kann es sein, dass es bei den SB 1/5 und 2/3 unterschiedliche Luftfilterkästen gibt?

Ich habe gestern meinen (schwarz, mit dem länglichen zylindrischen Filterpatroneneinsatz) montiert und der hat um´s verrecken nicht genug Platz oben rum, wenn dann die Sitzbank montiert ist?!?

Gruß Marcus


Servus Marcus,

der hintere teil -lang mit 2 lufteinlässen- ist beim sb kürzer wie bei den k 50 Modellen. war dieser kasten vorher bei deinem sb montiert?
mfg thomas
 
Thomas bist Du Dir sicher ???
Habe beide Kästen Zuhause und würde schwören die sind identisch
Kann mich aber auch irren
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben