RD50 Getriebeöl

H

Hannes97

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
72144
Fahrzeug(e)
RD50
Welches Getriebe Öl in die RD50 von 1973?
 
Hallo,

es ist auch zu empfehlen, nicht nur auf die richtige Viskosität zu achten, sondern auch darauf, daß das verwendete Motoröl eine JASO (MA) Kennzeichnung aufweißt. Das sind 4 Takt-Motoren-Öle die speziell für Motorräder mit Ölbadkupplungen entwickelt wurden um sicher zu stellen, daß die Kupplung nicht rutscht.

Normale Auto-Motoren-Öle KÖNNTEN Zusätze enthalten, die die Kupplung durchrutschen lassen.

In den Bedienungsanleitungen unserer Mopeds aus den 70er Jahren stand das so noch nicht drin, weil es diesen Standard damals noch nicht gab.

Unsere Mopeds haben zwar recht wenig Leistung, aber sicher ist sicher.


Gruß

Matthias
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
196
stefan schmied
S
F
Antworten
1
Aufrufe
612
matt21
matt21
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ringostar1982
Ringostar1982
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
Zurück
Oben