Jo, das ist ne Weile her wie gesagt und in der Tat wie du dich richtig erinnerst: Zylinder gebraucht, aber neu gemacht und KS Kolben NOS dazu...einwandfreie Teile.
Ich besorge mir jetzt erstmal ein 13er Ritzel, aber das ist nur ein Aspekt der ganzen Geschichte. Ich hab mir jetzt auch so ein Zündkerzentestding bestellt....mal sehen. Der Funken ist jedoch blau....und gut zu sehen.
Vom 3. in den 4. geht....naja...was ist zügig....es geht jedenfalls...aber dann in den 5.....dauert ewig und dann ist von hochdrehen keine rede mehr. ganz und gar nicht....und wie gesagt, bei der kleinsten, aber wirklich kleinsten welle oder kuppe geht er den keller und ich muss runterschalten.
Gestern dachte ich schon ich hätte es gefunden, mal die Zündkerzen gewechselt und auf einmal gings dann beim ersten tritt schön an....aha....wahrscheinlich abgesoffen....dann gings wieder nicht.....nach ner runde fahren auch nicht....kerze wieder getrocknet....nix. Also wirds das auch nicht sein.
Vielleicht mach ich ja was beim starten an sich falsch: Starterzug ziehen, Gasgriff ein wenig öffnen, kicken...oder? Aber das ergibt ja auch keinen Sinn, beim anschieben müsste er ja dann wenigstens direkt kommen.
Na, es wird nichts helfen, der Vergaser muss nochmal ab....
Hab gestern für Berend mal ein Video gemacht, klassischer Vorführeffekt, dann gings nämlich auf einmal irgendwann....aber das passiert 1x bei 20 Versuchen, sie anzukicken. Also wohlgemerkt, nicht die Zahl der Tritte, sondern der Versuche an sich.
Hört sich an sich ganz gut an, oder? Leerlauf auch schön gehalten, bis sich sie ausgestellt habe, den müsste man vielleicht noch etwas runterregulieren.
https://www.youtube.com/watch?v=81FEojh1bdo