Hercules Kx-5 Blinker Problem

L

Luca_Hoff

Mitglied
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
41
Plz/Ort
64347
Fahrzeug(e)
Hercules prima 4, Hercules Prima 5s, Miele K50r
Moin,
Ich habe meine KX-5 als Scheunenfund gekauft und zerlegt. Jz neu lackiert und mit vielen neuen Teilen aufgebaut
Jetzt möchte ich sie endlich fahren. Jedoch wollen meine Blinker nicht so recht...habe sie Blinker nach einem Schaltplan angeschlossen aber es geht nur der Blinker links vorne aber der leuchtet nur und blinkt nicht. Alle Lampen sind i.O
Was kann ich überprüfen. Verzweifle langsam
Danke
 
Hi
https://wawa-the-duck.lima-city.de/partskx5/main.htm

Oft ist es schlechte Masseverbindung. Der Blinkgeber könnte auch defekt sein.
Weißes Kabel von der Zündung auf Blinkgeber zum Blinkschalter, dann zu den Blinkern.
Alle Kabel prüfen ,Masseverbindungen prüfen.
Wenn du einen einen zweiten Blinkgeber hättest könnte man den mal tauschen. Das die Ankerspule defekt ist glaub ich nicht , Strom kommt ja.
Du kannst auch die Kabel auf Durchgang mal prüfen ,sekundär ich denk nicht das es daran liegt.
Eher Blinkgeber, schlechte Masse würde ich an zweiter Stelle stellen . Blinkschalter auch mal checken
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.05.2017 14:49 --<br /><br />Du hast deine KX5 ja neu lackiert ,dann schau auch besonders nach ob die schwarzen Kabel eine gute Masseverbindung haben. Ohne Masse funktioniert kein Verbraucher .
 
Also jetzt leuchten die beiden Blinker vorne aber blinken nicht und hinten ist es dunkel. Rücklicht Bzw. Bremslicht geht
 
Hallo.

Nur zu Deiner Info.

Das Blinkrelais der KX-5 ist ein sogenanntes Wechselblinkerrelais.
Will heißen, wenn es funktioniert, blinken die Birnen nicht gleichzeitig. Sondern im Wechsel vorne an, hinten aus... und anders herum.
Relais, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, neigen zum "kleben".
Da mechanisch, kleben die Kontakte aneinander. Da hilft manchmal ein leichter "Schlag" mit einem Schraubendrehergriff, z.B.

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
672
P
M
Antworten
0
Aufrufe
719
MopedTobias
M
André Merk
Antworten
16
Aufrufe
7K
André Merk
André Merk
Zurück
Oben