Hercules Prima 2s oder M2?

Klar ist es eine 2 Gang und die Tritte usw... habe ich. Ich weiß nur die genaue bezeichnung des Motors nicht. Der Luftfilter liegt auf der Auspuff Seite
 
Da der Luftfilter auf der Auspuffseite liegt wurde da was umgebaut. Wenn es gut läuft ist es ja kein Problem.
Gruß Klaus
 
Komisch sieht aber nicht so aus als wäre da was verbastelt demnächst folgen detail aufnahmen
 
Da wurde nichts verbastelt...
Ab Baujahr 92 haben alle Mofas ein kleines Röhrchen durch den Rahmen und den runden Luftfilter, welcher sich auf der rechten Seite befindet. Dadurch hat sich der Ansaugweg extrem verlängert und die Geschwindigkeit ging dementsprechend rapide nach unten. Bei diesen Mofas war dann auch eine 48er Düse original.
MfG Jonas
 
@ Jonas
Er hat gesagt sein Luftfilter liegt Auspuffseitig.
Schau Dir mal das kleine Foto an.

Dann hat er den viereckigen Kasten und das passt ebend nicht zum BY Motor.
Gruß Klaus
 
Du hast recht Klaus, entschuldige. Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :shock:
Dann hast du natürlich recht und das kleine Röhrchen muss abgeflext worden sein. Jedoch sommte der Motor so wesentlich besser laufen, ich spreche aus eigener Erfahrung :D
MfG Jonas
 
Entschuldigen braucht sich hier keiner, ich bin auch oft flüchtig und schau auch nicht immer richtig hin.
Dann gibt es meistens haue. Hauptsache am Ende passt alles und die Mopeds laufen. Beim schrauben bin ich auf jedenfall aufmerksam und hab voll die Ruhe weg. Motoren schrauben entspannt mich extrem.
Gruß Klaus
 
"Haue" bekommen nach Klaus-Deutsch ===> heißt auf "Neu"-Deutsch: richtiggestellt werden, korrigieren, verbessern.

Alles andere bildet man sich ein.

Schönen Freitag bzw. Wochenende Euch allen!

Gruß Holger
 
Sachscupspezi":nmqtmfty schrieb:
@ Jonas
Er hat gesagt sein Luftfilter liegt Auspuffseitig.
Schau Dir mal das kleine Foto an.

Dann hat er den viereckigen Kasten und das passt ebend nicht zum BY Motor.
Gruß Klaus

Was ist denn wenn es eine 83er ist ich kann es nicht genau Lesen
 
Typ 504
Art 024
Also Hercules 504-024 =Prima 3S Baujahr 1992/93 ist seine Mofa.

Baujahr 94 z.B 025 ,026
Baujahr 90 z.B 022
Je älter die Mofa ist, Art Zahlen kleiner Beispiel 012 aus den 80 zigern, je jünger Artzahl größer z.B 026 aus den 90zigern.
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.05.2017 12:12 --<br /><br />@ Holger
Beitragvon cluberer2003 » Heute 07:06
"Haue" bekommen nach Klaus-Deutsch ===> heißt auf "Neu"-Deutsch: richtiggestellt werden, korrigieren, verbessern.

Das nehme ich auch so auf und korriegieren ist ja wichtig .
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben