Bing 1 19 1

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Mon und Servus,

kennt einer den Bing 1 19 1 oder einen mit gleichem Düsenstock, also welche Haupdüsen man für den kaufen könnte würde mich interessieren:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-306-2786

Der passt wohl auf den 50s Aluzylinder, hat keinen Kaltstarter und einen in der Verschraubung sitzenden Düsenstock.

Zu 1 19 1 ist nirgends was zu finden, vielleicht gibt das einen bekannteren mit gleichem Düsenstock?
 
@ Mopedi
Erstmal:
1= Typ 19= Durchmesser, 31= Vergaserbestückung
1/19/31
Das Ist bei allen Bing Vergasern so. 17 Typ 14 Durchmesser 101 Bestückung = 17/14/101
Den 1/19/!1 gib es nicht. Bestückung nicht vollständig benannt. Nur Typ + Durchmesser.
1/19/.. oder !/19/...
Es ist Typ 1 SHL
http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypeslh.pdf
Gruß Klaus

-- 23.04.2017 17:37 --

Nicht Typ SHL sondern Typ SLH.
Bing Datenblatt ist richtig.<br /><br />-- 23.04.2017 18:15 --<br /><br />Hab die Bilder gesehen steht 1/19/1 drauf ist aber dann wohl uralt Vergaser und nicht aktuell wie die neueren Bing Bezeichnungen. Also schwer was über Bestückung raus zu finden.
 
Sachscupspezi":e8o1a144 schrieb:
@ Mopedi
Erstmal:
1= Typ 19= Durchmesser, 31= Vergaserbestückung
1/19/31
Das Ist bei allen Bing Vergasern so.

Das ist leider nicht richtig.

Die 1 steht nicht für den Typ, sondern vielmehr für "Einschiebervergaser" bzw. für "'Schiebervergaser mit Seilzugbetätigung".

Nur bei den neueren Typen steht die erste Zahl für den Vergasertyp.

Gruß Holger
 
@Kürer: Der Vergaser von Deinem link passt nur theoretisch auf den 50 S. Die Schwimmerkammer würde dann aber schräg stehen.... Nicht so gut, gell?

Gruß Holger
 
Schön gesehen, Holger, Respekt.
Das fällt einem nicht gleich auf.

Ein Bekannter hatte den gefunden, ich hab mich gleich auf den Düsenstock gestürzt.

Unsere Schwimmerkammern stehen schräg zum Schieberschacht, weil unser Ansaugweg schräg nach unten geht.

Schön gesehen.

Weißte, wo der drauf passt?

@Sachscup: Ein SLH ist es definitiv auch nicht. Schau mal hin. Der SLH hat ne ganz andere Schwimmerkammer.
 
SLH steht für S = Schiebervergaser, L = mit Leerlaufsystem, H = fortlaufende "Nummerierung"

Gruß Holger
 
@ Holger

Die 1 steht nicht für den Typ, sondern vielmehr für "Einschiebervergaser" bzw. für "'Schiebervergaser mit Seilzugbetätigung"
Dann ist dann wohl genau so richtig gesagt, als erstes steht die Bezeichnung oder Typangabe.


Ob Typ oder so wie du es genau nennst , typisiert doch den Vergaser ,dann kommt der Durchlass und danach die Bestückung. So kenne ich das .
Gruß Klaus
 
Leute, bereitet euch auf einen Krieg vor....


Ich geh dann mal lieber jezt mein Moped testen...
 
Keine Panik die 1 typiesiert nicht. Ist so wie Holger sagt .
Gruß Klaus
 
Dann ist das falsch, so wie du das kennst.

Du hast geschrieben, dass die Zahl "1" bei dem Bing 1/19/31 für den Typ steht, nicht dass an erster Stelle der Vergasertyp steht.

Und das ist so ganz einfach falsch, weil es nicht zutrifft. Dann gäbe es ja von Bing vom Typ "1" (so wie du das erklärt hast) unzählige "gleiche" Vergaser, die aber komplett verschiedenen sind - es gibt massenhaft Vergaser von Bing, die mit "1/" beginnen, vom Prinzip aber komplett verschieden sein können.

Typ SLH ist richtig.

Gruß Holger
 
Hätte anders schreiben und genauer schreiben müssen. Unter 1/ findet man ja mehrere Typen.
 
Ich wollte nur kurz erklären als Beispiel 1/19/1 , das hinten nach neuen Angaben was nicht passt . Vorne egal ob Typ oder Schieber Vergaser mit Seilzug,Mitte Durchlass hinten Bestückung. Bei der Bestückung sind 2- 4 Zahlen bei Bing aktuell. Nicht eine. Das andere ist in diesem Fall doch nicht wichtig.
Hab doch gesagt Du hast Recht. Ich hab Fehler.
Gruß Klaus

-- 23.04.2017 19:13 --

Das Ding hab ich schon gelesen .

-- 23.04.2017 19:27 --

Habs noch mal gelesen. An erster Stelle neuere Vergaser Typ. Ältere Kennziffer.
Über die Kennziffer komm ich nur zur Bauart..

-- 23.04.2017 19:54 --

@ Holger
Typ SLH ist richtig hast du geschrieben.

1/19/31 ist SLA
Die meistens 1/19 sind SLH.
Deswegen hast Du echt recht .Richtig hinschauen und beschreiben ist besser.
Hatte 1/19/ .. ist SLH kann aber auch SLA sein.<br /><br />-- 23.04.2017 20:17 --<br /><br />Zwei ganz andere Typen.
 
Ob nun SLH oder SLA ist eigentlich völlig egal, da der letzte Buchstabe nur eine fortlaufende "Nummer" (gemeint Buchstabe) ist.

Bei Bing steht 1/19/31 SLA. Wahrscheinlich war dieser 19er der erste dieser Bauform und Durchlass von Bing. Genauso wie der 1/17/55 (SLA) und der 1/18/29 (SLA). Diese beiden waren auch (wahrscheinlich) die ersten, daher das A, erster Buchstabe im Alphabet. Die anderen 17er, 18er u. 19er mit "SL" am Anfang kamen später und hatten deshalb auch kein A, sondern ein H.

Aber egal, ist nur eine Vermutung.
 
SLH Flachstromvergaser - Startervergaser
SLA Schiebervergaser + Startervergaser
@ Mopedi
Die Vergaser mit hinten mit einer Nummer hab ich entdeckt Stamo 1/19/6.
Maico 1/18/1
Bing Typ T-77
http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... &pos=c3586<br /><br />-- 23.04.2017 21:37 --<br /><br />1. Mit Tupfer
2. 2 in ein , Startervergaser
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben