Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin und Servus.
Ich bin ratlos, so was hab ich noch nie erlebt:
Fahre ca. 4 km, dann Kolbenfresser. Versuche weiterzukommen, and Motor schwächelte. Hatte noch lose Kerze wieder festgeschraubt, dachte das war es. Schaffe es mit weiteren ca 8 km noch Heim, aber Kolben fraß noch mehrmals fest, immer blockierte der Motor.
Zuletzt musste ich im 3. Gang fahren, keine Leistung mehr.
Zylinder am Qualmen.
Habe den Satz abgeschraubt, Kolben an den Seiten starke Fresspuren. Ring saß fest.
Habe anderen Satz bkf aufgebaut, da ich keine Unstimmigkeiten Funden konnte.
Kurze Probefahrt super, Standgas bis Vollgas alles ok.
Dann wieder nach 4km leichter Fresser.
Danach verkorkste Vergasernadel vorgefunden, Schieber, Nadel, ND ersetzt.
Bin im dritten Gang Vollgas, um auf 1 bis 2 km den Motor auf Probe zu stellen - alles gut.
Gedacht, der Fehler wäre gefunden - obwohl ich das nicht gedacht hätte, dass die Schäden im Gaser das verursachen würden.
Nach 4km Fährt dann wieder stärker Fresser, beim Heimfahren noch zwei oder drei Mal - Zylinder am Qualmen und keine Kraft - kaputt.
Was kann die Ursache sein???
ZZP schien nach Auge korrekt - und niemals wirkt sich verstellte Zündung beim bkf so aus.....
Kein Zeichen von Falschluft, kein Hochdrehen ohne Gasgeben.....
Stadgas lief mit Ersatzzylinder sehr ruhig. Alles lief prima.
Luftfilter kann es eig. Nicht sein, die mk lief nach Kauf auch ganz ohne...
Was ist mit dem Ding bloß los???
Sprit läuft scheinbar auch sauber a.d. Hahn.
Es ist, als fahre ich ohne Öl.... Aber ich bin mit der Tankfüllung schon zwei oder drei Tage zur Arbeit, 70km täglich.
Ich versteh gar nichts mehr.....
Ich vermute nur noch, dass zwischen Schwimmerkammer und Düse Dreck sein könnte.
Oder dass doch mit der Zündung was nicht stimmt.
Hat einer ne Idee?
Ich bin ratlos, so was hab ich noch nie erlebt:
Fahre ca. 4 km, dann Kolbenfresser. Versuche weiterzukommen, and Motor schwächelte. Hatte noch lose Kerze wieder festgeschraubt, dachte das war es. Schaffe es mit weiteren ca 8 km noch Heim, aber Kolben fraß noch mehrmals fest, immer blockierte der Motor.
Zuletzt musste ich im 3. Gang fahren, keine Leistung mehr.
Zylinder am Qualmen.
Habe den Satz abgeschraubt, Kolben an den Seiten starke Fresspuren. Ring saß fest.
Habe anderen Satz bkf aufgebaut, da ich keine Unstimmigkeiten Funden konnte.
Kurze Probefahrt super, Standgas bis Vollgas alles ok.
Dann wieder nach 4km leichter Fresser.
Danach verkorkste Vergasernadel vorgefunden, Schieber, Nadel, ND ersetzt.
Bin im dritten Gang Vollgas, um auf 1 bis 2 km den Motor auf Probe zu stellen - alles gut.
Gedacht, der Fehler wäre gefunden - obwohl ich das nicht gedacht hätte, dass die Schäden im Gaser das verursachen würden.
Nach 4km Fährt dann wieder stärker Fresser, beim Heimfahren noch zwei oder drei Mal - Zylinder am Qualmen und keine Kraft - kaputt.
Was kann die Ursache sein???
ZZP schien nach Auge korrekt - und niemals wirkt sich verstellte Zündung beim bkf so aus.....
Kein Zeichen von Falschluft, kein Hochdrehen ohne Gasgeben.....
Stadgas lief mit Ersatzzylinder sehr ruhig. Alles lief prima.
Luftfilter kann es eig. Nicht sein, die mk lief nach Kauf auch ganz ohne...
Was ist mit dem Ding bloß los???
Sprit läuft scheinbar auch sauber a.d. Hahn.
Es ist, als fahre ich ohne Öl.... Aber ich bin mit der Tankfüllung schon zwei oder drei Tage zur Arbeit, 70km täglich.
Ich versteh gar nichts mehr.....
Ich vermute nur noch, dass zwischen Schwimmerkammer und Düse Dreck sein könnte.
Oder dass doch mit der Zündung was nicht stimmt.
Hat einer ne Idee?