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hwaschka
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- Phänomen 67/3 BJ 1955; Phänomen BOB BJ 1939, Honda CY50 Bj 1980, Göricke Diva Luxus BJ 1955
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Phänomen BOB, Bj 1939 zugelegt.
Sie hat einen Sachs 98 M32 Motor mit einem Fichtel&/Sachs Vergaser.
Nun zu meiner Frage:
Ich bekomme den Motor nicht ordentlich zum laufen.
Sie springt zwar an, läuft aber im Leerlauf sehr unruhig d.h.
die Drehzahl schwankt leicht von "normal" bis kurz vor ausgehen.
Nach einigen Sekunden (ca. 15-30) geht sie dann auch aus.
Beim fahren läuft der Motor bei höherer Drehzahl ganz ordentlich.
Wenn man langsamer fährt (beim Anhalten/Schrittgeschwindigkeit)
ruckelt der Motor wieder bzw. geht aus. Sie springt dann auch
etwas schwerer wieder an.
Es scheint so, als ob der Motor manchmal/bei niedriger Drehzahl
zu wenig Treibstoff bekommt.
Ab uns zu "patscht" es auch mal am Vergaser/Luftfilter.
(In dser Literatur steht hier "Düse reinigen/größere Düse einsetzen)
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Kraftstoffsieb am Benzinhahn geprüft
Kraftstoffleitung und Filter erneuert
Zündkerze erneuert
Vergaser zerlegt, gereinigt und folgende Teile erneuert:
Schwimmernadelventil, Schwimmer, Filzring Luftfilter,
Hauptdüse Gr. 55 (hab auch 58 und 60 probiert),
Dichtung Ansaugstutzen
Folgendes habe ich noch vor zu prüfen:
- Reinigung Luftfilter
- Austausch der Schwimmernadel gegen eine neue mit 3 Kerben
zur Verstellung der Kraftstoffzufuhr
- Prüfung der Zündung
Hat jemand von euch noch eine Idee?
ich habe mir eine Phänomen BOB, Bj 1939 zugelegt.
Sie hat einen Sachs 98 M32 Motor mit einem Fichtel&/Sachs Vergaser.
Nun zu meiner Frage:
Ich bekomme den Motor nicht ordentlich zum laufen.
Sie springt zwar an, läuft aber im Leerlauf sehr unruhig d.h.
die Drehzahl schwankt leicht von "normal" bis kurz vor ausgehen.
Nach einigen Sekunden (ca. 15-30) geht sie dann auch aus.
Beim fahren läuft der Motor bei höherer Drehzahl ganz ordentlich.
Wenn man langsamer fährt (beim Anhalten/Schrittgeschwindigkeit)
ruckelt der Motor wieder bzw. geht aus. Sie springt dann auch
etwas schwerer wieder an.
Es scheint so, als ob der Motor manchmal/bei niedriger Drehzahl
zu wenig Treibstoff bekommt.
Ab uns zu "patscht" es auch mal am Vergaser/Luftfilter.
(In dser Literatur steht hier "Düse reinigen/größere Düse einsetzen)
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Kraftstoffsieb am Benzinhahn geprüft
Kraftstoffleitung und Filter erneuert
Zündkerze erneuert
Vergaser zerlegt, gereinigt und folgende Teile erneuert:
Schwimmernadelventil, Schwimmer, Filzring Luftfilter,
Hauptdüse Gr. 55 (hab auch 58 und 60 probiert),
Dichtung Ansaugstutzen
Folgendes habe ich noch vor zu prüfen:
- Reinigung Luftfilter
- Austausch der Schwimmernadel gegen eine neue mit 3 Kerben
zur Verstellung der Kraftstoffzufuhr
- Prüfung der Zündung
Hat jemand von euch noch eine Idee?