Betriebserlaubnis

E

einfachIch

Neues Mitglied
Registriert
8 April 2017
Beiträge
27
Plz/Ort
91413
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Wie wichtig ist eigentlich die Betriebserlaubnis? Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich, Moped Nummernschild bekomm ich auch ohne. Brauch ich die dann überhaupt?

LG Heike
 
Theoretisch braucht man natürlich die ABE für das betreffende Fahrzeug, eh klar.

Praktisch, sofern dein Versicherungsagent sich mit der Fahrgestellnummer zufrieden gibt und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Fahrzeug die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich zieht, gering ist (sprich über dir schwebt nicht "HOCHGRADIG ILLEGAL GETUNTE KISTE" ).... tja, dann nicht.

Nimmst halt eine Kopie mit den relevanten technischen Daten mit und erklärst denen, dass es sich um einen Oldtimer handelt, der wie die Herren dann ja selbst sehen können, original und regelkonform ist, die orginale ABE aber verschollen ist.

Oder besorgst dir halt ne neue über die übliche Vorgehensweise....was weder teuer noch arg aufwändig ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben