Hercules Prima 5 Luft einstellen

S

Staufen

Neues Mitglied
Registriert
10 April 2017
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,

ich hab mir ein altes Hercules Prima 5 gekauft um es wieder fit zu machen, es läuft auch schon, obwohl es Jahre gestanden ist. Nur gibt es ein Problem mit der richtigen "Luftmenge", wenn man ohne Luftfilter fährt, dann bekommt der Vergaser zu viel Luft und wenn man mit Luftfilter fährt, dann bekommt er zu wenig Luft.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß
 
@ Staufen
Hallo
Unabhängig vom Modell, ist der Luftfilter neu und sauber?
Abhängig vom Modell ist es genau der passende ,es gibt bei den Filtern ja Unterschiede .
Die passende Vergaserbestückung ist natürlich auch von Bedeutung.
Deswegen Motor Bezeichnung und Modellangaben wären hilfreich. Auch mal Fotos hochladen.
Technische Daten, Originalität b.z.w Umbauten sollten genannt werden.
Gruß Klaus
 
Jap der ist neu, hab ihn nur etwas zugeschnitten. (wie man am Foto erkennen kann)
Nur hab ich keine "Box", wo der Luftfilter normalerweise drinnen ist.

Ein paar Daten: laut Rahmen
Typ M5 634
Art 011
Baujahr 1975

Ob diese Daten überhaupt mit dem Motor übereinstimmen weiß ich nicht, da es sein könnte dass es nicht der Origninalmotor ist. (Mofa Tüftler tauschen ja häufiger Motor und den Rahmen)

Vergaser
85/10/101 A

Ich weiß allgemein nicht viel darüber, was an diesem Mofa schon alles umgebaut wurde...

Fotos
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... yj5zq7.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... jfn7l6.jpg


Und könntest du mir einen Link senden, wo man das Orignialritzel für dieses Modell findet?

Gruß und danke für deine Hilfe!
 
@ Staufen
Sowas hab ich noch nie gesehen!!!!!!!!! huiiiiiiiiiiiiiiii:
Du brauchst erstmal einen Luftfilterkasten. Ich schicke Dir mal einen Link.
Gruß Klaus
Dein Motor original 505/2B.
Vergaser 85/10/101

-- 10.04.2017 17:13 --

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... altung.php
Schau Dir auch die Reparaturanleitung mal an. Zuerst aber die Ersatzteilliste und vergleiche. Dann hören wir uns mal wieder.<br /><br />-- 10.04.2017 17:16 --<br /><br />Der Auspuff sollte auch erstmal gegen einen stink normalen Prima Nachbau Auspuff getauscht werden.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Genau den brauchst du. Und eine 48er oder 50er HD. Der Auspuff: wo ist denn der befestigt? Am Auspuffhalter oder woanders?

Gruß Holger
 
Okay dann werd ichs mal bestellen.

Der Auspuff ist irgendwo befestigt... :D
 
An der Schwinge, damit die ganze Auspuffanlage incl. Krümmer jede Federbewegung mitmacht? :D :roll:
 
So kann man auch die Ölkohle "abschütteln" :shock:
 
@ @@@
Helfen nicht lustig machen :mrgreen: :D
 
@ Staufen
Moin.
Du solltest auch mal deinen Zylinder kontrollieren ob da alles original ist und nichts getunt wurde.
Auspuffkrümmer am Zylinder mal ab machen und Bild mal hier ins Forum stellen. Nummer vom Zylinder mal angeben,steht auf dem Zylinder, mal etwas suchen. Vergaserbezeichnung auch mal angeben.
Mit dem Auspuff müsste man anschließend auch mal schauen,das andere wäre erst mal wichtiger.
Gruß Klaus<br /><br />-- 11.04.2017 10:19 --<br /><br />Nummer= Kennzeichnung des Zylinders findest Du auf dieser Seite und kannst es auch den Motoren wie z.B 505/2B zuordnen. Technische Daten siehst du dann auch.
https://www.mofapower.de/threads/144159 ... 4505/page2
 
-50ccm Zylinder, der ist Original.

WEgen den Nummer muss ich Abends noch einmal genauer schauen.

-P 3 Krümmer
 
Hab jetzt noch einmal bissl rum geschraubt. Wenn ich die "Luftfilter-Ansaug-Halterung" ohne aufgesteckten Luftfilter (ka wie man das nennt) mit dem Finger halb verdecke läuft das Mofa optimal, dreht schön hoch. Da wird mir der Luftfilterkasten nicht viel nützen oder?
 
Doch, den Beweis hast du ja selbst heraus gefunden.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
266
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
467
matt21
matt21
Zurück
Oben