Simson

P

Peugeot 103

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
24
Plz/Ort
50321
Fahrzeug(e)
Star /Schwalbe /Peugeot / Kreidler Flory / MF 2 / Florett
Habe da noch was an Simsons

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen .

Die Schwalbe ist noch nicht ganz fertig . Heck wird noch lackiert.
Die Schwalbe hat vorne und hinten Scheibenbremse .
Motoren sind bei beiden gleich 90ccm.

Mfg Jörg.

-- 30.03.2017 20:38 --

no 2

-- 30.03.2017 20:39 --

.<br /><br />-- 30.03.2017 20:39 --<br /><br />.
 

Anhänge

  • star1.JPG
    star1.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 6.521
  • schwalbe 2.JPG
    schwalbe 2.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 6.517
  • star2.JPG
    star2.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 6.613
  • schwalbe1.JPG
    schwalbe1.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 6.529
ich bin ja selbst ein grosser fan von umbauten, aber warum müsst ihr immer die rahmen kaputt schneiden ?????
man kann auch den altem m53 motor umbauen mit satt Leistung
 
Was für ein Rahmen kaputt schneiden ?? Da ist nichts kaputt geschnitten Der Rahmen ist noch Original .



Mfg Jörg



.
 
wo ist denn beim star die obere motoraufnahme hin und der rahmen der Schwalbe ist dem fussbremshebel und der Querverbindung im rahmen nach auch ein 1er rahmen bei dem die obere motoraufnahme abgeschnitten wurde
 
wo ist denn beim star die obere motoraufnahme hin und der rahmen der Schwalbe ist dem fussbremshebel und der Querverbindung im rahmen nach auch ein 1er rahmen bei dem die obere motoraufnahme abgeschnitten wurde


Richtiiiiiggggg Ist nur ein Halter der weg ist und kein Rahmen zerschnitten . :mrgreen:<br /><br />-- 03.04.2017 09:19 --<br /><br />
man kann auch den altem m53 motor umbauen mit satt Leistung


Ach und die Leistung die der Motor der drin ist hat, bekommt man nicht aus dem alten Motor raus :mrgreen:




.
 
halterung ab ist halterung ab, aber naja muss jeder selbst wissen

über wieviel PS reden wir denn ????
 
aber naja muss jeder selbst wissen

Eben
Die Simsons sind meine Art zu tunen ,und dann wird auch mal ne Halterung entfernt :lol:

Die Star läuft 114 KM/H laut Navi . Kannst dir ja ausrechnen was sie an Leistung hat .



Mfg Jörg.



.
 
mit dem richtigen umbau ist das auch mit dem alten motor drin
 
mit dem richtigen umbau ist das auch mit dem alten motor drin


Echt das will ich sehen . :shock:


Also holst du fast 20 Ps aus dem alten Motor mit max . 60 ccm raus ?

Dann kannst du ja mehr als alle anderen . :roll:
 
wer sagt denn das man bei 60ccm bleiben muss und wer sagt das es en simsozylinder sein muss????
 
Okey ich korrigiere: mit dem richtigen umbau ist das an top speed auch mit dem alte Motorblock drin
 
So es geht weiter mit der Schwalbe
Heute mal das Heck lackiert


Mfg Jörg :D



.
 

Anhänge

  • IMG-20170424-WA0002.jpg
    IMG-20170424-WA0002.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 6.193
So bald ist sie fertig




Mfg Jörg :D


.
 

Anhänge

  • IMG_0367.jpg
    IMG_0367.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 6.115
Also man sieht du hast dir viel Mühe geben und wenn ich Kritik äußere ist das nicht bös gemeint sondern nur mein subjektives empfinden. Die Lackierarbeiten können sich wirklich sehen lassen wobei mir persönlich die Farben an der Schwalbe nicht so gut gefallen. Die Felgen auch rot zu machen finde ich ein bissel "to much" und die Bremsanlage vorne wirkt ziemlich klobig. Auch wenn du das ganz gut umgesetzt hast finde ich ne MZ-Trommel da schöner.
Wenn ich mir den Star so anschaue ,speziell das dünne Röhrchen was Front u. Heck zusammen hält und mir dann vorstelle damit schneller als 80 zu fahren ,wird mir etwas mulmig in der Magengegend.
Bei 114 würde ich mich vermutlich einpullern ,das halte ich wirklich für sehr gewagt.
Aber ,No Risk No Fun :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
226
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
122
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
278
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
324
schlossgeist
schlossgeist
F
Antworten
0
Aufrufe
259
FrankDT50
F
Zurück
Oben