roller zieht schlecht an

J

jule1965

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
97950
Fahrzeug(e)
malagutti Phantom F12r
Hallo! Ich hab mir einen gebrauchten roller zugelegt, : Malagutti Phantom f12 r , wassergekühlt. Der roller läuft eigentlich ganz gut , so 55-60 Sachen , und wenn er in Schwung ist zieht er wie ich finde auch normal! Nur beim losfahren kommt er fast nicht von der stelle , besonders am Berg komm ich fast nicht los ! Wenn er dann so 15-20 Sachen drauf hatt zieht er dann plötzlich gut ab ! Nochmal !: wenn ich stehe und gas gebe dreht der Motor voll hoch , zieht aber wirklich schlecht weg! Was kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
MFG Klaus
 
Variomatik checken ! Rollen ohne platte Stellen ? Riemen ? alles Penibel reinigen . Als nächstes die Kupplung .......... Immer eins nach dem anderen ausschließen
 
Falls du einen Sport Auspuff dran hast,müsste etwas leichtere gewichte verwendet werden.oder hast keine offene CDI drin.?
Den mit so einem Auspuff,brauchst beim anfahren Drehzahl,sonst entfaltet der Auspuff nicht seine Leistung.
 
Am roller ist der original Auspuff verbaut, kein offener !
 
Hallo,
Du solltest auf raisch hören und der Reihe nach die möglichen Fehler ausschließen.
Bei gebrauchten Rollern muss man erstmal den Istzustand erforschen, bevor man weiß was los ist.
In welchem Zustand sind die Rollen in der Variomatik und wie schwer sind sie?
Ist eine offene CDi verbaut oder bei welcher Drehzahl regelt sie ab?
Was ist sonst noch verändert worden?

Glück auf

Ralf aus GE
 
Hallo! Vielen dank erstmal für die antworten, haben mir sehr geholfen, werde systematisch an die Sache rangehen ! Ach ja! Mir ist heut früh noch was aufgefallen : wenn der roller kalt ist und auch die Außentemperatur nicht zu hoch ( heut früh waren es 7 grad) zieht der roller plötzlich gut an ! Aber nur wenn so lange er kalt ist! Nach ein paar Kilometer hatt er dann wieder diese Anzugsschwäche ! Vielleicht kreist dieser Umstand die Fehlersuche ja ein !
MFG Klaus
 
Im Prinzip hast du bei Zweitakter ja das Problem dass du eigentlich ständig das Gemisch nachstellen musst.

So hat kalte Luft mehr Sauerstoff, dann kannst du bei kalten Temperaturen auch mehr Benzin zufügen (fetter stellen) um die optimale Mischung zu erhalten. Wenn es dann warm wird, dann nimmt der Sauerstoffgehalt ab. Dann hast du mit deiner Mischung auf einmal zuviel Benzin im Gemisch.

Daher würde ich an deiner Stelle vielleicht mal bei 15 Grad optimal einstellen und auch mal ein Blick auf die Zündkerze werfen. Schaden wird es jedenfalls nicht.

Eine andere Theorie wäre auch, dass Du bei warmen Motor weniger Kompression hast. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben