Garelli RSL Vorstellung

V

verrückterfünfziger

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
45
Plz/Ort
44577
Fahrzeug(e)
Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich heiße Achim, bin 52 Jahre jung und komme aus Castrop-Rauxel.
Ich habe ein paar schöne Hercules 50 er. Nun habe ich mir eine Garelli RSL 50 gekauft.
Wer kennt sich mit diesem Moped aus. Es ist die seltene mit Blinker Zündschloss und
22 er Vergaser. Hier mal ein Bild und ein Bild von ein paar meiner Moped

28637400bd.jpg


28637401vy.jpg


Danke und Gruß Achim
 
Hallo Achim,

bzgl. der Garelli kann ich Dir nicht weiter helfen. Jedoch schön, dass du hierher gefunden hast.

Gruß Holger
 
Hallo Achim,

herzlich Willkommen an Board !! :D
Schön, das Du hier bist!!

Liebe Grüße, Stefan
 
Hallo Holger Hallo Stefan

die welt der Fünfziger ist so klein, mann sieht sich immer wieder. Gut das Ihr dabei seid.

Hier mal Orginal Bilder meiner Garelli. Die gleiche hat mein Bruder 1977 gefahre und die war
schneller wie jede Zündapp Hercules usw. Das lag daran da Garelli bei der freiwilligen
Begrenzung auf 6,25 ps etwas gemogelt hat. Die hatten damals gemessen bis zu 9 ps
mit dem 22 er Vergaser.

28640503qw.jpg


28640504fw.jpg


28640505eb.jpg


Ich find dieses Moped richtig cool

Gruß Achim
 
Hi Achim. :wink:

Hast Du an der Garelli schon irgendwas gemacht, oder nur geputzt und poliert.
Die schaut ja aus wie aus dem Ei gepellt... :shock:

Sehr schönes Moped!!!

Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

bilder täuschen leider. Der Chrom ist sehr gut, der Lack muss gemacht werden.
Ist erste Hand mit wenig km und nur 2 Jahre zugelassen gewesen.

Gruß Achim
 
Hallo Achim,

ja... genau das ist das Problem, warum so mancher auf die Fresse fliegt.
Sprichwörtlich Blender.

Aber Deine sieht soweit sehr gut aus. War da nicht mal was mit Cockpitbirnen und deren Belegung?
Schon eine Lösung gefunden?

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,
problem ist das es dafür keinen Schaltplan gibt, hat leider niemand,
aber wird schon, vieleicht hier im Forum
Gruß Achim
 
Also wenn das der original Lack sein sollte.....bitte zeig dann mal die Problemstellen.

Das wäre Frevel, wenn es der originale Lack sein sollte, den wegen ein paar Fehlern zu erneuern.

Und herzlich willkommen!

Ergänzend: der Rahmen sieht interessant aus.....das Ding hat bestimmt eine gute Straßenlage.
 
Die sieht richtig gut aus, finde ich. Bist du sie schon gefahren?

Gruß Holger
 
Hallo Namensvetter aus dem Kreis,
herzlich willkommen hier.
Einen super Fuhrpark hast Du da. :shock:
Hat der "Willimoto" nicht einen Kumpel mit einer Garelli?
Vielleicht weiß der was, ist ja nicht weit weg. :wink:
Gruß
Achim aus RE
 
Das ding heißt ja eigentlich garelli rekord.....darunter findet sich vielleicht eher was...oder gleich auf italienischen Seiten.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Nein Holger gefahren bin ich noch nicht, hab Sie einmal am laufen gehabt
das muss erstmal reichen. Die Reifen sind 18 Zoll und sehr porös. Das ist eine Garelli Rekord RSL electron.
Aber auch darunter findet man leider nix, da es mit Blinker und Zündschloss nur sehr wenig gibt. Es gibt jemand der
Garellishop selbst der hat nur den normalen Schaltplan. Aber das lsst sich lösen. Der Kumpel von Willimoto hat die gleiche aber wie gesagt ohne Zündschloss. Die Fotos täuschen wirklich, ich würde erhalten was zu erhalten ist.
Damals war das der Schreck jeder anderen 50 er, nicht schön aber schnell.
Gruß Achim
 

Ähnliche Themen

cbxmicha
Antworten
7
Aufrufe
925
schlossgeist
schlossgeist
schlossgeist
Antworten
49
Aufrufe
4K
schlossgeist
schlossgeist
ciclomotore-italien
Antworten
10
Aufrufe
1K
math9009
math9009
Zurück
Oben