Hercules Prima 5 Tuning

O

ombili

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2016
Beiträge
1
Plz/Ort
89129
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo ich habe mir eine Hercules Prima 5 Ausf. A2 gekauft. Sie lief schon zwischen 30kmh und 35kmh ich möchte sie aber noch schneller machen. Was kann ich verändern, damit sie schneller wird?
 
Einen Sport Auspuff,oder eine Nummer grösseren ansaug stutzen einschließlich gaser.
Gruß
 
Immer wieder die selben Fragen die schon 1000000000 mal beantwortet wurden.....
Es kommt drauf an was du willst. Hast du Geld, kaufe dir einen 50/70/80ccm Athena Zylinder, bau den drauf, P3 Krümmer drauf+ 13mm Vergaser dann bist du fertig und wirst nach der 1. Kontrolle am ****h sein, weil da dick und fett Athena drauf steht und die dann sofort wissen was los ist, dafür läuft deine Kiste je nach Übersetzung zwischen 50 und 70 kmh und der Motor hält nicht lange..

Hast du ein wenig Geschick, dann pfeilst du den Ein- und Auslass deines Zylinders vernünftig auf, P2 Krümmer, 12er Ritzel, Kettenrad zwischen 50 und 42 je nachdem ob du lieber Anzug oder Endgeschwindigkeit willst, 13mm Vergaser und bearbeitetem Luftfilter. Dazu sollte das Moped möglichst unauffällig aussehen und die Fahrweise bedacht sein, wenn das ganze von langer Dauer sein soll, denn das ganze ist ILLEGAL
Aber ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen ;)
Gruß Jonas
 
Hallo
Ich fahre seit november ne prima 5

Em ich würde nur ne 53er düse reinbauen und den p3 krümmer ein stück abschneiden sass er noch so ca 3 cm ins auspuff rohr reinschaut...

Dann fährt sie 40 bis 42 km/h...
Dann kannst du noch einen größeren luftfilter reinbauen des bringt auch nochmal ca 2km/h

Und mehr würde ich ned machen...dann fährts knapp 45km/h und des reicht...

Da passiert dem motor nix und du kommst doch von A nach B...

Aba du kannst schon auch noch des mit den ritzel machen is ja deine Entscheidung aba ich würde es nicht machen...

Ich hoffe ich konnte bissi helfen

MfG

JuFr
 
Über ein halbes Jahr her... Das interessiert den Thread-Steller jetzt wohl gar nicht mehr....
 
Vorallem säuft die mit ner 53er Düse total ab :psycho:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragon42
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
matt21
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moritz262
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pix3lsXD
P
Zurück
Oben