Diebstahlsicherung für meine Fantic

Tiramza

Tiramza

Neues Mitglied
Registriert
15 Dezember 2016
Beiträge
10
Plz/Ort
8623
Fahrzeug(e)
Fantic Caballero 50, Beta Evo 200
Hallo Leute :)
Meine Fantic Caballero hat kein Zündschloss, dass heißt man kann sie jederzeit antreten. Ich bin kein guter Elektriker und suche nach jemanden der sich damit auskennt. Am liebsten würde ich irgendwo ein Schalter einbauen, der die Zündung verhindert. Also einfach nur einen versteckten Kippschalter. Kann man so etwas machen? Wenn sich jemanden wirklich auskennt bitte melden :mrgreen:
LG Jonas
 
Hallo Jonas,
Ich würde einen Schlüsselschalter nehmen, mit dem die Zündung unterbreche. Das hat sich Milionenfach bewärt.
 
Das heißt ich muss ja ein normales Zündschloss einbauen, oder? Dass würde ja dass selbe als ein Knopf bewirken? Außerdem hab ich ja auch keine Batterie verbaut.....
 
Ich denke Gikauf meint kein Zündschloss :!: :?: Es gibt Schalter die nur mit einem Schlüssel funktionieren Vorteil ohne Schlüssel geht´s nicht, wenn jemand deinen "normalen" Schalter (Taster) findet kann er ja trotzdem starten.

Kollege hat an seiner Schwalbe aber auch nur einen versteckten Schalter kann man also machen. Das größte Problem ist meistens einen Platz dafür zu finden. :lol:


Hier ein Beispiel vom Schlüsselschalter http://www.ebay.de/itm/Mini-Miniatu...626892?hash=item2342af194c:g:XEIAAOSwWTRWz5qu
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Richtig, sowas meinte Ich. Der muß natürlich auch so Eingebaut sein, daß man die Kabel nicht Einfach Kurz schließen kann.
 
Aber sowas kannst du mit einer Stecknadel " knacken " oder mit nem Plastikgäbelchen zum Pommes essen .
 
Wenn du Billige nimmst von schlechter Qualitätä.

Es gibt auch gute vom Fachmann, oder du nimmst tatsächlich ein Zündschloß für ein 50 ccm Fahrzeug.
 
Raisch":2wtkl2qm schrieb:
Aber sowas kannst du mit einer Stecknadel " knacken " oder mit nem Plastikgäbelchen zum Pommes essen .

Ist ja nur ein Beispiel gibt´s auch in gut ist dann aber auch schon fast so teuer wie ein Zündschloß, jedefalls besser wie ein Schalter. Ist aber auch meine persönliche Meinung :wink: :lol:
 
Kippschalter an schlecht einsehbarer Stelle verbauen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben