Pabstat
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- MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
So, in einer der Hercules Facebookgruppen ist mal wieder das alte Thema Gemisch aufgekommen und es sind ein paar Spezialisten aufgetaucht, die folgendes behaupten:
- da neues Öl "besser" als das, was in den 70ern verfügbar war, kann man auch 1:33 oder 1:50 im Grauguß fahren ohne Probleme.
Das steht aber dem gegenüber, was ich hier gelernt hab und es ergibt auch sonst keinen Sinn. Wir reden von den 70er Jahren und nicht vom finsteren Mittelalter.
Also jetzt Butter bei die Fische: 501 und 50S mit Graugußzylinder ....1:25: notwendig oder nicht?
Damit das Ergebnis verwertbar ist:
Bitte nur antworten, wenn man über entsprechende Erfahrung mit den Motoren verfügt...also nicht "ich hab gehört, dass...." oder "in mein Mofa kipp ich Salatöl rein, läuft seit 3000km wunderbar".
- da neues Öl "besser" als das, was in den 70ern verfügbar war, kann man auch 1:33 oder 1:50 im Grauguß fahren ohne Probleme.
Das steht aber dem gegenüber, was ich hier gelernt hab und es ergibt auch sonst keinen Sinn. Wir reden von den 70er Jahren und nicht vom finsteren Mittelalter.
Also jetzt Butter bei die Fische: 501 und 50S mit Graugußzylinder ....1:25: notwendig oder nicht?
Damit das Ergebnis verwertbar ist:
Bitte nur antworten, wenn man über entsprechende Erfahrung mit den Motoren verfügt...also nicht "ich hab gehört, dass...." oder "in mein Mofa kipp ich Salatöl rein, läuft seit 3000km wunderbar".