H
HerclFahrer
Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin erst seit heute in diesem Forum.
Habe ein Problem mit meiner Hercules Prima 5s..
Hab das Mofa schon seit August 2016 und hatte immer Freude daran, es sind auch noch keine Probleme oder Schäden aufgetreten!
Aber heute: Als ich in der Früh mein Mofa startete, fing es auf einmal an schrecklich zu quietschen. Ich habs wieder abgestellt, und das quietschen war weg. Habs wieder gestartet, das quietschen war noch zu hören, und bin dann losgefahren. Musste ja in die Schule!
Als der Motor dann langsam warm wurde, ist das quietschen leiser geworden (so nach 5 Minuten Fahrt).
Schließlich war es komplett weg. Aber nach der Schule (Motor war kalt) startete ich es und es war wieder da..
Hab am Nachmittag mal die Zündkerze raus gedreht und den Motor mit der Hand durchgedreht (langsam) und das quietschen ging mit dem Zylinder mit..
Jetzt meine Frage: Liegt das eventuell an einem Lager? Oder einem gebrochenem Kolbenring? Oder am Getriebe?? Getriebeöl ist allerdings noch genügend drin, Kompression ist auch noch da, habs nicht gemessen, aber man kann den Motor nur mit Kraft starten!
Fahre ganz normales 1:50 Gemisch, tu aber immer bisschen mehr Öl dran
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!
MfG
bin erst seit heute in diesem Forum.
Habe ein Problem mit meiner Hercules Prima 5s..
Hab das Mofa schon seit August 2016 und hatte immer Freude daran, es sind auch noch keine Probleme oder Schäden aufgetreten!
Aber heute: Als ich in der Früh mein Mofa startete, fing es auf einmal an schrecklich zu quietschen. Ich habs wieder abgestellt, und das quietschen war weg. Habs wieder gestartet, das quietschen war noch zu hören, und bin dann losgefahren. Musste ja in die Schule!
Als der Motor dann langsam warm wurde, ist das quietschen leiser geworden (so nach 5 Minuten Fahrt).
Schließlich war es komplett weg. Aber nach der Schule (Motor war kalt) startete ich es und es war wieder da..
Hab am Nachmittag mal die Zündkerze raus gedreht und den Motor mit der Hand durchgedreht (langsam) und das quietschen ging mit dem Zylinder mit..
Jetzt meine Frage: Liegt das eventuell an einem Lager? Oder einem gebrochenem Kolbenring? Oder am Getriebe?? Getriebeöl ist allerdings noch genügend drin, Kompression ist auch noch da, habs nicht gemessen, aber man kann den Motor nur mit Kraft starten!
Fahre ganz normales 1:50 Gemisch, tu aber immer bisschen mehr Öl dran
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!
MfG