Combimot - Abzieher Kupplungsglocke

S

sasebütz

Neues Mitglied
Registriert
1 Dezember 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
21683
Fahrzeug(e)
Zündapp Combimot KM 50
Liebe Freunde des Combimot,

bin gerade dabei, zwei KM 50 - Motoren grundlegend zu restaurieren.
Leider fehlt mir dazu der Abzieher für das Ritzel der Kupplungsglocke.
Kann mir jemand von Euch - natürlich nur leihweise - dieses Werkzeug zur Verfügung stellen oder mitteilen welche Möglichkeiten zum Lösen es sonst noch gibt???
Schon mal herzlichen Dank im Voraus für die Antworten!

Sasebütz
 
Moin Sasebütz",

der gesuchte Abzieher ist leider so ein spezielles Zündapp-Werkzeug, was man leider nicht an jeder Ecke bekommt.
22236241qh.jpg

Nur nicht versuchen, mit einfachem Zweiarmabzieher die kpl. Kupplung abzuziehen...meist verzieht sich dann die Kupplung...

Bernd
 
Hallo,

bin neu im Forum und habe einen Zündapp 25-5 Motor wo ich gerade richt und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe einen Stahl Ring gedreht der über das Ritzel passt und habe dann einen Sicherungsring in die Nut des Ritzels getan. Nun mit einem normalen Abziehen unter den Ring greifen und Vorsichtig angezogen.

Leider war mein Ritzel so fest drauf, das ich es abflexen musst. Suche nun genau dieses Ritzel wenn einer eins hat oder weiß wo eins zu bekommen ist bitte melden.

Mfg Matze
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
327
Ralf Blasek
R
M
Antworten
0
Aufrufe
568
mercutio24
M
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gschneck
G
Zurück
Oben