RD 50 vordere Radlager wechseln

schwar01

schwar01

Mitglied
Registriert
3 November 2016
Beiträge
42
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo zusammen, ist es ein großes Ding die vorderen Radlager zu wechseln. Das Gegenstück zur Tachoschnecke scheint sich nicht so leicht ausbauen zu lassen. Da ist eine schwarze Gummidichtung darüber. Ich habe Angst, dass ich diese beim Ausbau eventuell beschädigen könnte. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß Andreas
 
Ja schon öfters. Da zeug gut einsprühen dann vorsichtig raushebeln
 
Zuerst der schwarze Ring?<br /><br />-- 28.12.2016 23:25 --<br /><br />Mit einem Schraubenzieher?
 
Hallo, sorry dass ich nochmal nachfragen muss. Komme einfach nicht weiter. Habe den schwarzen Simmerring entfernt. Nun ist aber über dem Gegenstück zur Schnecke noch ein Ring. Den bekomme ich gar nicht raus :-(
Der ist irgendwie fest mit dem Felgen verbunden. Kann das sein? Gruß Andreas
 
Muss alles raus bis zur Lagerschale
 
Ich würde Fotos machen das kommt immer gut,da kann man dann besser erklären. :idea:
 
Hallo, also den Ring und das Schneckenteil habe ich draußen. Nun bleibt noch die Frage, wie ich das Radlager raus bekomme (siehe Bild). Braucht man da Spezialwerkzeug? Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_5598.JPG
    IMG_5598.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3.549
Warm machen dann fällt er im normalfall raus. Wenn nicht von der gegenseite mit nem durchschlag rausklopfen
 
Hallo zup, habe es versucht mit dem Durchschlag. Das Mistding sitzt einfach zu fest :-(<br /><br />-- 03.01.2017 17:12 --<br /><br />Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
 
Muss richtig heiss sein, dann gehts butterweich raus
 
Habe die Radlager mittlerweile mit Kältespray entfernen können. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Andreas
 
Weiß vielleicht jemand wo ich diese Teile der Hinterradnabe herbekommen kann?
 

Anhänge

  • IMG_3665.JPG
    IMG_3665.JPG
    1 MB · Aufrufe: 3.442
Hai ich hab auch ne frage hab erst angefangen und bei mir ist unter der Dichtung ein Metall Ring gehört der zur Dichtung oder zur Felge?
 
zum Tachoantrieb
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben