Probleme mit der CPI

C

Cpi_231

Neues Mitglied
Registriert
2 Dezember 2016
Beiträge
1
Plz/Ort
9065
Fahrzeug(e)
Cpi sm 50
Meine Cpi sm 50 bj.2011 hat ein komisches problem wenn ich die kupplung ziehe, dann jeult der motor extrem auf. Ich bitte um schnelle hilfe weil es ist wirklich störend einmal hat es mich desshalb schon hingehauen weil ich stehenbleiben wollte und dann die Kupplung gezogen habe um runter zu schalten und dann hab ich die Kupplung zu schnell wieder losgelassen und ich hab einen satz nach vorne gemacht und dann binn ich weggerutscht und hingeknallt. Auserdem ist mir noch aufgefallen das der gasgriff extrem viel spiel hat und das standgas auch sehr hoch ist aber auch wenn ich es mit der standgas schraube einstellen versuche funktioniert es nicht. Also am gasgriff habe ich ungefähr 3/4 spiel und nur das letzte 1/4 habe ich den wiederstand bei dem ich gas gebe. Bitte helft mir denn ich habe keine lust mehr, dass ich jedes mal blöd angeschaut werde, wenn ich irgendwo stehen bleibe :|
DANKE SCHON IM VORRAUS!!
 
Das was mir (einem Laien) Einfällt, Vergaser Reinigen und neu Einstellen.
 
Hallo,
Du solltest mal überprüfen, ob der Gaszug freigängig ist?
Vielleicht löst sich der Innenzug auf und hängt dadurch fest.

Glück auf,
Ralf aus GE
 
Also wenn der Gaszug Spiel hat, lässt sich die Aussenhülle auch frei bewegen ? Dann sollte man am Vergaser oder Gasgriff die Aussenhülle hin und her bewegen können, falls nicht, ist der Bowdenzug austausch fällig. Falls doch, könnte der Gasschieber schwer gängig sein oder festhängen. In dem Fall Deckel runter, Zug aushängen und den Gasschieber wieder in den Vergaser schieben. Nun sollte dieser leicht mit dem Finger hoch und runter zu schieben sein. Hatte ich oft bei Simson und MZ, wenn die Jahre irgendwo standen. Hatte dann den Gasschieber und im Vergaser mit Polierflies das Alu wieder blank poliert.
 
Danke für eure antworten ich werde es gleich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Night Rider
Antworten
12
Aufrufe
2K
matt21
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wommel
W
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
krischschek
K
Y
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yazoobiker
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Helme
Zurück
Oben