Sinnvolles Zubehör Enduro?

C

Chris7701

Mitglied
Registriert
19 September 2016
Beiträge
246
Hallo,

ich überlege gerade was ich für meine Enduro (Beta RR50 Sport) so an Anbauteilen bestellen soll.

Es geht mir in erster Linie darum den Fahrzeugwert zu erhalten und nicht um eine andere Optik.

Punkt 1 wären Gabelprotektoren aus Klett. Oder spricht da was gegen?

Die Gabel bekommt bei jedem Ausritt mehr oder weniger Schmutz ab. Denke das ist auf Dauer nicht gut.

Punkt 2 wäre ein Rahmenschutz im Bereich der Fussrasten.

Punkt 3 wären Handprotektoren. Wobei ich mich frage ob man die wirklich braucht. Offroad heißt für mich bis jetzt Feldwege.

Punkt 4 wäre ein Motorschutz. Wobei ich da noch etwas warte weil der ja doch schon ein paar Euro kostet und ich gehe mal davon aus, dass ich in nächster Zeit keine Baumstämme überqueren werde.

Gibt es sonst noch sinnvolles Zubehör ohne dass ihr nicht mehr fahren würdet? Oder sagt ihr vielleicht unbedingt das zuerst kaufen?

Gruß
Chris
 
:D :lol: Schon wieder ich :mrgreen:

Die Gabel zu schützen ist natürlich mega sinnvoll :!: Irgendwann muß man zwar eh mal die Gabelsimmeringe erneuern und neues Öl drauf machen aber das ist schon recht aufwendig von daher kannst du da gerne was machen. :wink:

Na ja Handprotektoren; schützen natürlich deine Hände gegen Äste oder so und können evtl. dein Brems und Kupplungshebel schützen bei einem Sturz obwohl die meist nur am Lenker geklemmt werden und sich wahrscheinlich bei einem Sturz weg drehen aber bissl was könnt es bringen.
Ist nämlich echt blöd wenn du irgenwo in der Pampa stehst und dir ist ein Hebel abgebrochen.

Die anderen Teile sind ja eher was für Felsiges Terrain das muß man dann abwägen ob man das braucht.

Gruß Mike
 
Bin ja froh wenn überhaupt einer schreibt ;)

Das momentane Wetter geht mir gerade richtig auf die Nerven, würde gerne noch mal ne Runde drehen aber bei Nieselregen muss das nicht sein.

Gabelschutz ist bestellt, Neopren mit Klett. Kostet gerade mal 16 € bei ebay.

Was ich noch vergessen habe:

Punkt 5: Lenkererhöhung 20 mm.
Punkt 6: Tiefere Fussrasten. Als großer Mensch sitzt man schon relativ zusammen gefaltet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben