Sinnvolles Zubehör Enduro?

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Chris7701 » 16.11.2016 09:30

Hallo,

ich überlege gerade was ich für meine Enduro (Beta RR50 Sport) so an Anbauteilen bestellen soll.

Es geht mir in erster Linie darum den Fahrzeugwert zu erhalten und nicht um eine andere Optik.

Punkt 1 wären Gabelprotektoren aus Klett. Oder spricht da was gegen?

Die Gabel bekommt bei jedem Ausritt mehr oder weniger Schmutz ab. Denke das ist auf Dauer nicht gut.

Punkt 2 wäre ein Rahmenschutz im Bereich der Fussrasten.

Punkt 3 wären Handprotektoren. Wobei ich mich frage ob man die wirklich braucht. Offroad heißt für mich bis jetzt Feldwege.

Punkt 4 wäre ein Motorschutz. Wobei ich da noch etwas warte weil der ja doch schon ein paar Euro kostet und ich gehe mal davon aus, dass ich in nächster Zeit keine Baumstämme überqueren werde.

Gibt es sonst noch sinnvolles Zubehör ohne dass ihr nicht mehr fahren würdet? Oder sagt ihr vielleicht unbedingt das zuerst kaufen?

Gruß
Chris
Chris7701
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016
 

Beitragvon luckymike » 16.11.2016 10:10

:D :lol: Schon wieder ich :mrgreen:

Die Gabel zu schützen ist natürlich mega sinnvoll :!: Irgendwann muß man zwar eh mal die Gabelsimmeringe erneuern und neues Öl drauf machen aber das ist schon recht aufwendig von daher kannst du da gerne was machen. :wink:

Na ja Handprotektoren; schützen natürlich deine Hände gegen Äste oder so und können evtl. dein Brems und Kupplungshebel schützen bei einem Sturz obwohl die meist nur am Lenker geklemmt werden und sich wahrscheinlich bei einem Sturz weg drehen aber bissl was könnt es bringen.
Ist nämlich echt blöd wenn du irgenwo in der Pampa stehst und dir ist ein Hebel abgebrochen.

Die anderen Teile sind ja eher was für Felsiges Terrain das muß man dann abwägen ob man das braucht.

Gruß Mike
Benutzeravatar
luckymike
 
Beiträge: 332
Registriert: 26.09.2014
Plz/Ort: 49090 Osnabrück
Fahrzeug(e): Generic Trigger X50, Generic Trigger SM50, Honda Rebel125, Hyosung Karion125, Kawasaki GPZ500S
Postleitzahl: 49090

Beitragvon Chris7701 » 16.11.2016 18:44

Bin ja froh wenn überhaupt einer schreibt ;)

Das momentane Wetter geht mir gerade richtig auf die Nerven, würde gerne noch mal ne Runde drehen aber bei Nieselregen muss das nicht sein.

Gabelschutz ist bestellt, Neopren mit Klett. Kostet gerade mal 16 € bei ebay.

Was ich noch vergessen habe:

Punkt 5: Lenkererhöhung 20 mm.
Punkt 6: Tiefere Fussrasten. Als großer Mensch sitzt man schon relativ zusammen gefaltet.
Chris7701
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum