Dringend!!!!! Fragen über fragen

M

michi2356

Neues Mitglied
Registriert
28 Oktober 2016
Beiträge
10
Plz/Ort
5272
Fahrzeug(e)
Cpi sx 50
Moin ich hätte eine frage und zwar ich möchte meine cpi sx 50 auftuinen und hätte ein paar fragen?

Mein geplantes setup!
Tecnigas enox Sportauspuff
19 mm vergaser
vergaserdüse weis ich nicht? welche wäre am besten?
11:62 Übersetzung
Sportluftfilter
ölpumpe raus also nur gemisch tanken 1:50


Zu der CDI:
mit dem enox sportauspuff wird der motor sicher über 12000 umdrehungen kommen. Also brauche ich eine neue cdi und was soll ich beim umbau beachten.
 
CDI ist offen! Da musst nix ändern

Bei der düse gibt es eine Faustregel
Je mm größeren ASS und gaser=5%größer düse gegenüber der originale
Gruß
 
hab sie heute auf max touren gedreht nach 10500 war schluss
 
Alles Quatsch.

Wenn du Leistung haben willst, musst du den Auspuff entdrosseln und ein größeres Loch in den Luftfilterkasten bohren, falls nötig (war bei mir so, wegen AM6 Zylinder) Hauptdüse aufjedenfall anpassen. Ob sie richtig eingestellt ist, siehst du an der Kerze, Leistungsentfaltung und Geräusche z.B stottern (zu fett) Das Kerzenbild sollte Rehbraun sein. 19er Vergaser auf 50ccm Fehlentscheidung meinerseits. Der 16er Standard reicht. Das Setup was ich fahre macht richtig laune. Das Tuning lohnt sich. Außerdem ist der Ori CPI Zylinder selber eine Drossel aufgrund der niedrigen Steuerzeiten und des kleinen Auslasses

Mein Setup

Athena 50cc Alu Sport (AM6)
Giannelli Upper
16er Standard Mikuni (130er HD)
Malossi VL6 Carbonmembran
Übersetzung 14:62
Vmax Tacho 95km/h, GPS 86 km/h<br /><br />-- 29.12.2016 00:38 --<br /><br />Achja, 12000upm wirst du kaum mit nem Auspuff erreichen. Da brauchst du schon einen midrace Zylinder mit 1 Ring Kolben der ordentlich geportet wurde
 
Zurück
Oben