Generic Trigger 50 entdrosseln ?!

Aah okay dann ist meine Kawasaki GPZ500 also ein Roller :!: :?: :oops: :?

:imwifstupid: :bahnhof: Verdammt; hat der Verkäufer mich doch übers Ohr gehauen :roll:

Dann ist also in unserer Trigger eine Blackbox und keine CDI :wink: :?: :?: :shock:

Okay sorry, :oops: ich meine, ich habe noch nie eine Blackbox gesehen, (dachte die gibt´s nur im Flugzeug :roll: ) deswegen kann es ja sein das ich falsch liege. Ich will das hier jetzt nicht alles reinscheiben deswegen ein Link für dich damit du schon mal weißt was eine CDI ist bzw. macht :!:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensat ... C3%BCndung

Gruß Mike
 
Hallo Leute
Icv will meine generic entdrosseln und habe ein PROBLEM die drissel ist nach dem krümer in dicker teil drinnen hat ejner eine Ahnung wie man sie entfernt ohne den Auspuff aufzuschneiden??

Danke im voraus. :lol:
 
Ganz Konstruktiv: Drin lassen oder Krümmer tauschen
 
Klapschi":2svkymv1 schrieb:
Hallo Leute
Icv will meine generic entdrosseln und habe ein PROBLEM die drissel ist nach dem krümer in dicker teil drinnen hat ejner eine Ahnung wie man sie entfernt ohne den Auspuff aufzuschneiden??

Danke im voraus. :lol:

Aus dem geschreibsel soll einer schlau werden :?: :wink: :lol:

Die Drossel sitzt im Krümmer, also das Teil das aus dem Motor kommt und in die Birne geht. Im Bild siehst du einen bei dem die Drossel abgeflext wurde.

krümmer trigger.jpg


Ist aber schlecht gemacht am besten komplett entfernen du kannst auch noch das dünnere Röhrchen vorne (Abgasrückführung) entfernen mußt dann aber das Loch wieder zuschweißen.

Gruß Mike
 
Hallo!bin neu hier :roll: und wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob man den Krümmer ohne Droßel und Rörchen irgendwo kaufen kann.... das man den Originalen aufheben könnte.

Danke für eventuelle Antworten!

Gruß Tom
 
Google ist dein bester Freund. Einfach mal nach "Generic Trigger Auspuffanlage" suchen.
Gruß Jonas
 
Firny":2cjn0t2z schrieb:
Hallo!bin neu hier :roll: und wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob man den Krümmer ohne Droßel und Rörchen irgendwo kaufen kann.... das man den Originalen aufheben könnte.

Danke für eventuelle Antworten!

Gruß Tom

Habe ich auch schon mal nach gesucht aber nix gefunden das einzige wäre dann ein anderer Auspuff :twisted:
 
Hi, das was viele als Abgasrückführungsröhrchen bezeichnen ist genau das nicht. Es handle sich um ein Nebenluftsystem was Frischluft in den Krümmer pustet um die Nachverbrennung der Abgase zu fördern und um zu verhindern, dass der Katalysator sich zusetzt. Ein Entfernen bringt nichts und sorgt für schnelleres zusetzen des Auspuffs. An dem Schlauch ist ein Rückschlagventil was verhindern soll, dass Abgase wieder in den Luftfilter gelangen.

Gruß Sebastian
 
Hallo an alle !

Hab heute mal den Membranblock ausgebaut und nichts entdeckt was man entnehmen kann oder was eine Drossel sein soll...
Kann mir da jemand mal bitte ein Bild schicken wie das aussehen soll .

Danke

Mfg Thomas
 
Da gibt es nichts zu entdrosseln. Die K-sport ist nur über den Auspuff und Vergaser gedrosselt.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner KSR!
Ich habe den Krümmer demontiert jedoch ist da keine Drossel mehr verbaut (meiner Ansicht).
Sie geht jedoch nur 56km/h.
Da ich die Höchstgeschwindigkeit von 56km/h mit Halbgas fahre denke ich das da irgendetwas nicht stimmt!
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Hallo,
meine Trigger ist zwar schon ein bisschen älter, aber meines Wissens muss dort bei allen diese Drossel sein. Es sei denn Sie wurde bereits entfernt. Wie in den Bild von 27.04.2016 10:05 zu sehen muss die Trichterförmige Verengung komplett weg sein. Ab besten abflexen. Stell mal ein Bild von deinem Krümmer rein.

Nur das Märchen von der angeblichen "Abgasrückführung" möchte ich hier einmal ausräumen. Die gibt faktisch es beim AM6 einfach nicht, auch wenn dies überall in den Foren steht!! Der Schlauch tut genau das Gegenteil. Er leitet Luft in den Auspuff um dem Katalysator eine bessere Nachverbrennung zu bescheren. Man kann das auch leicht nachprüfen. Im Luftfiltergehäuse ist an der Anschlussstelle eine Art Ventil welches verhindert, das Abgase in den Luftfilter gelangen. Man kann also gerne mal versuchen Luft durch den Schlauch zu pusten und wird feststellen, das dies nicht geht ( - es sei denn die "Ventilklappe" ist kaputt).

Langfristig kann das Verschließen sogar leistungsmindernd sein. Denn ohne die Luft wird der Katalysator eher verkoken und damit immer mehr Widerstand bieten. Wenn man eine Tuningbirne ohne KAT hat, dann braucht man natürlich auch diesen Anschluss nicht mehr.
 
Also für mich hört es sich nach dem Drehzahlbegrenzer an. Der wirkt bei ca. 8000-8100 rpm.
Es gibt ein entdrosseltes Motorsteuergerät für alle Modelle ab 2019 mit Euro4 von Naraku.
Damit sollte die Geschwindigkeit auf ca. 70 km/h gehen.
 
Wenn der Auspuff nicht entsrosselt ist, wird das Motorsteuergerät nichts reißen können. Das einsetzen der Drehzahlbegrenzung ist deutlich durch die damit verbundenen Zündaussetzter zu spüren. Bei meiner alten Trigger hat die Begrenzung erst bei ca. 68kmh eingesetzt und ich halte es für eher unwahrscheinlich das bei der Neuen die Übersetzung so gewählt ist, das sie bei 55kmh schon so hoch drehen muss. Das wäre für den Spritverbrauch, auch gedrosselt, eine Katastrophe. Dennoch ist es schon hier mal wieder von Jemandem zu lesen, der offenbar versucht anderen zu helfen.
 
Ich habe mal einen Induktionsdrehzahlmesser angebaut und erreiche tatsächlich bei 56km/h 8100 rpm. Das Stottern ist nur ganz sanft zu hören.
Meine ist eine 2019 TR 50 X Euro4 mit 11er Ritzel zu 62er Kettenrad (Originalübersetzung). Bei mir ist noch immer das Original ECU drin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
968
Manu_Generic
Manu_Generic
gulag22
Antworten
2
Aufrufe
4K
Philipp2602
P
E
Antworten
4
Aufrufe
307
Eugen1990
E
Zurück
Oben