Alten 50ccm Schalter zum basteln kaufen, aber welchen?

T

Timeudeus

Neues Mitglied
Registriert
22 September 2016
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Toyota Mr2
Hi,
Erstmal zu mir, ich heiße Tim, bin 23, komme aus der Stuttgarter Gegend und studier Fahrzeug und Motorentechnik. Da ich übers Studium mittlerweile im Uni-Rennteam gelandet bin (Bauen einen 600ccm Formelrenner für die Formula Student mit viel Motorradtechnik) und mit nem Kumpel geholfen hab ein altes 125er Rennmotorrad zu restaurieren juckts mich jetzt in den Fingern auch mal auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

Da ich nächstes Jahr sowieso den Hängerschein nachhole würd ich auch den A/A2 gleich machen. Vorher wollte ich mich mit nem 50er einstimmen und üben. (Und den Schein lassen falls ich mich als total unfähig herausstelle :mrgreen: )

Außerdem ist es ungewiss ob ich mein Auto dieses Jahr noch auf die Straße bekomm, daher wärs auch ne günstige Möglichkeit um nicht immer Bahn fahrn zu müssen...

Genau da brauche ich jetzt aber Hilfe weil ich den Markt überhaupt nicht überblicke. Ich weiß nur:

-Soll kein Roller sein (kein Durchstieg)
-Sitzbank
-Fußschaltung
-keine Automatikkupplung
-Keine Scheibe oder Vollverkleidet
-gute, günstige Ersatzteilversorgung

Beim googlen bin ich auf eine Romet Ogar Caffe gestoßen, das ist so Designmäßig was perfekt wäre, bei nem Neupreis von 1000€ kann ja aber nix sein?

Zum Budget: Das ist so bei etwa 1000€, suche aber eher was zum basteln, am besten für 300-500€ dass ich mit allem was ich noch reinstecken muss nicht über 800-1000€ komme, günstiger ist sowieso besser. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Modelle da in Frage kommen :)

Gruß
 
Hercules Supra 4 GP mit Sachs 501/4 CKF.

Gruß Holger
 
Jupp, Holger und Citybiker haben da schon recht. Supra 4 GP ist im Vergleich zu anderen Hercules Mokicks unterbewertet, dennoch verfügbar und Ersatzteilsituation ist sehr gut.

Der Motor ist eine sehr gute Konstruktion.

Alternativen, falls das Design zu 80er mässig ist und nicht gefällt:

Vorgängermodell MK2.....da gilt das gleiche wie für die Supra 4 GP im Grossen und Ganzen, Ersatzteile bissel schwieriger, was Fahrwerk angeht und Anbauteile, aber an Maschinen an sich auch ein recht grosses Angebot.

Wenn dir die Supra 4 GP aber gefällt, ist die in der Tat die beste Wahl. Passt auch locker ins Budget, allerdings bissel schauen, wird viel überteuerter Schund angeboten.
 
Ich würde da eindeutig zur MK2 tendieren. Die ist wirklich wunderschön und nicht zu selten. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack und Senf an dieser Stelle. :)

Grüße und viel Spaß.

Roman
 
Danke für die Empfehlungen :)

Vom Aussehen her ist die Supra perfekt! Die MK2 sieht fast noch besser aus, aber die Unterschiede liegen im detail.
Die Simson ist mir etwas zu kantig, aber ich hab gelesen dass die 65 fahren dürfen stimmt das?

Ich denke ich werd nach allen 3 ausschau halten und versuchen ein günstiges Angebot mitzunehmen. Wie siehts im Vergleich mit den Ersatzteilpreisen aus? Ist da Hercules oder Simson günstiger?

Und darf man die theoretisch tunen wenn man sie abregelt?
 
Simson ist in den Ersatzteilen wesentlich günstiger als Hercules.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben