Sachs Kupplungsdeckel 50 S allererste Variante

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.491
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Aus der Hüfte...da is noch so ein zusätzliches Hebelchen am Kupplungshebel befestigt?

-- 24.09.2016 10:28 --

...und es gibt nur eine Öffnung auf dem Deckel.
 
Richtig. Außerdem fehlt da noch eine Verschlußschraube für die Öffnung Kupplungszug einhängen. Früher musste man den kompletten Seitendeckel demontieren um den Zug zu tauschen....

Gruß Holger
 
Immer was neues , hab das so noch nie gesehen.
Tolle Info Holger. :wink:
 
Und es sieht aus, als wäre da ein anderer Nippel am Zug, oder täuscht das?

Auf dem alten Gussmaterial hält auch nicht jeder Lack.
Sollte nach dem Strahlen grundiert werden.
Ich konnte die Farbe von so einem alten Teil mal mit Paketband runterziehen....

Man kann das Zeug auch weder löten noch schweißen, es schmilzt und gibt gleißend helle glühende Flocken ab, wenn man es stark genug beflammt.
Ob das wohl brennendes Magnesium ist? Ich habe lieber nicht versucht, es ganz in Brand zu stecken. Magnesium kann man nur noch mit Sand ablöschen. Wasser wäre absolut tödlich...
 
Zurück
Oben