Wer fährt eine Honda MBX?

Glückwunsch!

Wie die Lage bei 80ern ist weiß ich leider nicht so genau. Aber an einer Renntüte wirst Du deine reine freude haben! Ich denke dass Du einen Rennauspuff nicht eingetragen bekommst, zu laut. Kannst aber wenn du zum tüv damit willst, Stahlwolle reinpacken, das dämmt. Vielleicht funktionierts dann.
 
da ist sie mit neuem Anstrich :D
 

Anhänge

  • P310509_19.49[01].JPG
    P310509_19.49[01].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6.385

Anhänge

  • Bild113.jpg
    Bild113.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 6.467
  • Bild114.jpg
    Bild114.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 6.475
  • Bild116.jpg
    Bild116.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 6.357
Jop, hier auch mbx 50! Farbe wie ksch74. Hab sie gerade erst erst geholt (gestern).
70er Parmakit, demnächst mit Proma Pott (ist geordert), und MBX 80 Luffi.
Da sie grade beim Kumpel inner Halle steht, um einen neuen Pneu zu bekommen, folgen Pics später.
Hatte mitte der 80er Jahre ne MBX 80...da werden erinnerungen wach!
:iloveyou:
 
Hallo,
nachdem ich vor habe mir eine MBX zu holen, wollte ich mal fragen wie euere Erfahrungen so sind.
Ich fahre im moment eine Hercules ZX1 Enduro, ein Hammergerät, fährt von haus auf ca 60- 65 Sachen und kommt fast überall durch. Das die MBX nicht so unempfindlich ist weiß ich, aber wie ist sie so beim Fahren, wie anfällig und welche Sachen sollten regelmässig überprüft werden?

Danke schon mal im Vorraus.


Stefan
 
Wenn die MBX nicht verbastelt ist, ist sie das halbarste Mopped was man für Geld kaufen kann.
Alle 8000 - 10000 km mal den zylinder von ruß befreien und weiter fahren.
 
Ich werd einfach mal testen was haltbarer ist, ein Honda oder ein guter alter Sachsmotor, aber ich denke, wenn man die beide etwas pflegt und auf sie hört, hat man lange seine Freude damit.
Wie schnell laufen die MBX so von Haus auf, ohne tuning?

Stefan
 
bis 1986 41 kmh ab 1987 51 kmh. Ohne tuning. Bergab vielleicht ein kmh mehr :)
 
moin hatte auch eine gefahren is aber jetzt kaputt
 
servus :D
ja ich hab noch ne MBX 50 :D
 
wer teile brauch schreibt mir habe viele teile günstig abzugeben
 
guten tag :D
ich bin auch besitzer einer Honda MBX 50(bj. 1990) = )
ich Grunde bin ich ganz zufrieden, bloß ich finde meine Honda hat mit 4,5 litern auf 100 km einen ziemlich hohen Verbrauch.
Täusch ich mich da und sie hat allgemein einen so hohen Verbrauch oder ist meine da ein Einzelfall ?!
Wär toll wenn ihr mir sagen könntet bei wie vielen Litern ihr liegt :?

mfg Wast
 
Ich liege bei 2,6 Liter verbrauch bei konstantem Vollgas. Ich habe einen resotopf und eine 72.5er düse drin, die übersetzung ist auch noch etwas länger.
Bei Dir muss was im ****h sein. Verlierst du vielleicht sprit? Durch die kleine Düse kann das nämlich nicht alles kommen.
Wenn Du täglich 2 stunden im Stau (auf der Landstrasse) stehst, könnte das mit dem Verbrauch auch passen.
 
hmm
also ich fahr eig fast immer mit meinen 55 kmh rum.. ich fahr fast nie in der Stadt rum also muss ich selten halten.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass sie keinen Sprit verliert.
Naja ich weiß nich ob das vll wichtig ist aber sie ist jetzt 19 jahre gestanden und ich bin grade mal 200 km damit gefahren... dass sich das vll noch i.wie durch einfahren regelt ?? :?
 
Du musst mal ALLES reinigen.
Vergaser, Luftfilter und am besten auch den zylinder. Den Auspuff am besten auch mal entkohlen.
Läuft sie denn einwandfrei? Zieht sauber durch? Ruhiger leerlauf?
 
Zurück
Oben