Von welcher Höchstgeschwindigkeit geht manaus

Harry1984

Harry1984

Mitglied
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
201
Plz/Ort
97616
Fahrzeug(e)
Hercules mk4
Mal ne Frage,
Meine mk4 läuft mit GPS gemessen 48,4 kmh.
Nehmen wir mal an ich gerate an den strengsten Polizisten überhaupt, geht man dann von den damaligen 40kmh + 10% Toleranz= 44kmh
oder den heutigen
45 kmh + 10% Toleranz= 49,5 kmh aus?
Ich weiß die Problematik ist geringfügig wäre aber doch sehr ärgerlich wegen so einer winzigkeit Probleme zu bekommen.
 
Er geht vom Mokkik aus = ca 45 St /km
 
Leider giebt es auch andere Urteile , die sogar von weniger als 10 % ausgehen ( allerdings als Einzelfall - er fragte ja bei einem pingeligen Polizisten )
 
Das verstehe ich nicht. Muss doch eine offizielle Toleranz geben?<br /><br />-- 23.08.2016, 22:38 --<br /><br />Das verstehe ich nicht. Muss doch eine offizielle Toleranz geben?
 
Hi,

erstmal geht man von der Geschwindigkeit aus die in den Papieren steht, bei den alten Kreidler Kl5 wohl 40Km/h.

Mal abgesehen von dem abschließendem Urteil dürfte es ein nerviger Weg sein, wenn ein Schupo, der hinter dir her fuhr, das Gerät stilllegt. BA erloschen, Vorführung bei einem Gutachter, Anzeige....zum Anwalt rennen und so weiter.

Ich würde mich einfach an diese Geschwindigkeit, oder nahe bei, halten. Eine Toleranz gibt es meiner Meinung nach nur, wenn geblitzt wurde. Meiner Erfahrung nach ziehen sie da 3Km/h ab.

Willy
 
20% Toleranz? Du meinst tolerierte Abweichung von der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit für den Fahrzeugtyp? Oder reden wir von Messtoleranzen bei Blitzern?

Zum Thema: das ist alles Spekulation bzw. müsste es mit dem Teufel zugehen, dass du angehalten wirst. Solange man nicht mit signifikant mehr als 45 km/h durch die Gegend fährt was ja die zulässige Höchstgeschwindigkeit idR. Für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ist , gibt es doch keinen Grund, das Fahrzeug zu checken. Wir reden über einen Oldtimer und nicht einen "getunten" Roller. Da kennt die Polizei ihre Klientel und wird hellhörig. Gleiches gilt, wenn man mit nem Mofa locker flockig mit 60 durch die Ortschaft düst.

Das ist eine formaljuristische Diskussion, wenn es statt 45 umd48,5 km/h geht.....auf der Strasse interessiert das keine Sau.
 
Ja, Mofa. Meine Piaggio sieht aus wie ein Mofa aber mit etwas Rückenwind sind 55 drin. (50 eingetragen) Da haben die Schupos schon hinterher geschaut aber schienen es dann nicht lohnend zu finden, einen alten Kacker zu verfolgen.

Willy
 
Mit dem Mofa 60 geht ja noch . Ich wurde letztens auf meinem125 er Roller von einem Mofa auserhalb überholt. Mir war es nicht möglich , mit ca 115/ 120 dem " Ding " zu folgen !!!! Hätte gern gewusst was er da fährt .
 
Najam wenn das Mofa 25 fahren darf, dann sind 60 schon ne ordentliche Zugabe ;-)
 
Ja,zu deiner zweiten Frage.

Natürlich ist davon auszugehen,das die 20%am nicht technischen Verändertem Fahrzeug gemessen wird.
Bei einem technischen Verändertem Fahrzeug spielt die überschrittenen Geschwindigkeit eine untergeordnete rolle.höchstwahrscheinlich dann eine bedriebserlaubnis Problem.
Gruß
 
Ok, also damit ich das jetzt richtig verstehe: in D werden also bei Geschwindigkeitskontrollen circa 20% der tataächlich gemessenen Geschwindigkeit subtrahiert?

Als Beispiel: 80 vorgeschrieben, ich fahr 100....alles in Butter?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Falsch verstanden!

Deine zulässigen Höchstgeschwindigkeit die in deine bedriebserlaubnis eingetragen ist,ist massgebend.darauf bezieht sich die 20%Toleranz Abweichung.und nicht die,die erlaubte Geschwindigkeit die örtlich erlaubt ist.
Zb,
Mein Roller ist mit 45 eingetragen+20%=54kmh.egal,selbst Wen die Straße mit 70kmh freigegeben wäre,dürfte ich trotzdem nur 54kmh fahren.
Vorausgesetzt es ist nix technisches verändert worden.
Aber in dem Link ist es auch deutlich zu erkennen was gemeint ist.
Gruß
 
Ok, dann hast oben aber was vertauscht...denn darauf bezog sich meine erste Frage und nicht die Zweite. Gut, gut.
 
Erstes Fragezeichen,erste Frage.
Zweite Fragezeichen,zweite Frage
........
Aber egal,jetzt ist es gelöst.
 
Zurück
Oben