Probleme mit Peugeot Vogue

I

IceTea

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
6
Plz/Ort
47802
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue T2
Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Peugeot Vogue von 2011 mit einem Tachostand von grade einmal 1400 km zugelegt, diese schien beim Anschauen und einer kleinen Testfahrt fast neuwertig abgesehen davon das der Motor ausging als ich nach den Ersten 20m wenden wollte. Ich dachte damals das hätte nur daran gelegen das das Mofa beim Vorbesitzer eine Zeit lang nur rum gestanden hatte und das der Motor nach 20 m noch nicht richtig warm gelaufen war, also kauften wir das Mofa für 500€ und dachten nicht das das Problem noch mal auftauchen, geschweige denn schlimmer werden könnte. allerdings war genau das der Fall, seid wir das Mofa gekauft haben haben wir nur Probleme damit, wir haben einen neuen Vergaser bestellt und alles erdenkliche ausprobiert um das Mofa zum laufen zu bringen wir hatten immer neuer Probleme bzw wenn wir etwas behoben haben tauchte sofort ein anderer Fehler auf, ich möchte hier jetzt nicht alle Probleme aufführen die wir hatten da dies zu lange dauern würde. Um es auf den Punkt zu bringen ist es so weit gekommen das wir das Mofa in eine mit Peugeot Co Operierende Werkstatt gegeben haben. Der Mechaniker dort fand heraus das im Motor irgendein Vorbesitzer scheinbar eine Dichtmasse angebracht hatte, aus diesem Grund bestellte er von Peugeot einen Neuen Motor was also so viel bedeutet das wir an dem Mofa nun einen neuen Motor und einen neuen Vergaser haben, und immernoch gibt es das Problem das wenn man das Mofa anschmeisst alles gut zu sein scheint, sie allerdings ausgeht sobald man den Choke loslässt selbst der Mechaniker zu dem wir das Mofa gegeben haben scheint nicht mehr viele Ideen zu haben wie man das Problem beheben könnte. An dem Mofa ist doch nicht viel mehr dran als der Motor der Vergaser und der Tank -_-

Was man villeicht noch wissen sollte ist das das Mofa auf 25 km/h gedrosselt ist, kan villeicht irgendjemand helfen?
 
Hi,
Hast Du den Fehler gefunden?
Wäre ganz hilfreich zu erfahren...

Gruß schlunz
 
Das Mofa ist immer noch in der Werkstatt...
Also nein, bis jetzt hat sich immer noch nichts wirklich getan...
 
Ätzend! Ich habe selbst auch Probleme mit der Vogue, obwohl ich sie nagelneu erworben habe. Zu deinen Fragen weiß ich leider selbst keine passende Antwort und kann daher an dieser Stelle nur Trost spenden. Das deine Vogue nun mittlerweile seit fast vier Wochen in der Werkstatt steht schockt mich ein wenig. So viel Technik ist das nun auch nicht.
 
http://www.mofapower.de/threads/298583- ... ht-richtig
Auch da gab es Probleme mit dem Vergaser.
Das Problem ist der Zeitaufwand zum Testen! Der Mechaniker wird nach Stunden bezahlt. Wenn der da 2 T. fummelt und nix zu Wege bringt zahlt das niemand. Daher ist der Ehrgeiz vermutlich nicht so hoch.

Am Lauf des Motors sind allerdings so einige Teile beteiligt. Die LiMa; die Zündung; die Zündkerze; das Gemisch; der Luftfilter; der Auspuff....
Zunächst ist festzustellen, ob der Motor überhaupt in irgend einem Zustand dauerhaft läuft ohne auszugehen.
Wenn ja, was wird verändert bis er aus geht? Also geht er im Standgas oder nur mit gezogenem Choke; oder kalt oder warm;
oder mit etwas mehr Gas nicht mehr aus? Läuft der Motor wenn er belastet wird weiter?

Dann braucht man u.U. einen Blick auf z.B. die Zündkerze. Ist sie schwarz/ölig oder eher weiss/grau? Stimmt der Heizwert?
Stimmt die Spannung des Zündstroms? Ist der Zündfunke konstant?

Der Vergaser arbeitet durch Einstellung von CO Schraube; Abstimmung Haupt und Nebendüse; Luftmenge; Spritzufuhr
Passt das alles? Was ist mit der Abgasrückführung (Membran) ? Arbeitet die richtig?

Ich persönlich halte die Vergasereinstellung als Ursache für wahrscheinlich. Wenn sie mit gezogenem Coke läuft, aber nicht ohne, bekommt sie über die Düsen zu wenig Sprit siehe hier -> http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29797
 
Das hört sich nach einem Montagsmodell an.

Meine gebraucht gekaufte, die bereits 40.000 km runter hatte, hat so etwas nie gehabt.
Seit dem Kauf bin ich weitere 15.000 km gefahren.

Ein paar Reparaturen waren es schon, aber alles kleine Sachen.
 
Hallo in die Runde,
ich habe mir vor kurzem eine Peugeot Vogue Baujahr 1995 zugelegt. Diese ist original Mofa 25 km/h Zustand. Normale Kupplung kein Vari. Jetzt meine Frage: Habe die 45 km/h CDI eingebaut --> keine Geschwindigkeitserhöhung. Habe mir dann ein Adapter (M28x1,5 auf M32x1,5) gedreht, dass ich den Auspuff der 103er Krümmerdurchmesser 20 mm dran schrauben kann. Originalauspuff Krümmerdurchmesser 14mm (mit Verrohrung um den Auspuff). --> Geschwindigkeitserhöhung von vorher ca. 28-30 km/h auf ca. 43 km/h. Das Problem ist jetzt aber, dass die Vogue nach 2-3 Kilometern, also wenn sie warm ist aus geht. Ich stelle sie dann auf den Hautständer, trete sie wieder an und kann wieder 500 Meter fahren... das 3-4 Mal. So habe ich es nach Hause geschafft. Kennt jemand von euch das Problem? Danke euch vorab. Grüße Christian
 
Hallo in die Runde,
ich habe mir vor kurzem eine Peugeot Vogue Baujahr 1995 zugelegt. Diese ist original Mofa 25 km/h Zustand. Normale Kupplung kein Vari. Jetzt meine Frage: Habe die 45 km/h CDI eingebaut --> keine Geschwindigkeitserhöhung. Habe mir dann ein Adapter (M28x1,5 auf M32x1,5) gedreht, dass ich den Auspuff der 103er Krümmerdurchmesser 20 mm dran schrauben kann. Originalauspuff Krümmerdurchmesser 14mm (mit Verrohrung um den Auspuff). --> Geschwindigkeitserhöhung von vorher ca. 28-30 km/h auf ca. 43 km/h. Das Problem ist jetzt aber, dass die Vogue nach 2-3 Kilometern, also wenn sie warm ist aus geht. Ich stelle sie dann auf den Hautständer, trete sie wieder an und kann wieder 500 Meter fahren... das 3-4 Mal. So habe ich es nach Hause geschafft. Kennt jemand von euch das Problem? Danke euch vorab. Grüße Christian
Ist zwar jetzt ne Halbe Ewigkeit her aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen, ja tatsächlich kenne ich das Problem. Genau so war es bei mir am Ende als all3s andere Behoben war auch nur das das Mofa nach dem ersten ausgehen erstmal bis zum Abkühlen garnicht mehr anspringen wollte. Nach ewigem überlegen und ständigem Hin und Her zwischen Werkstatt und unserer Garage ist mir dann wegen irgendetwas was der Mechaniker damals gesagt hat die Idee gekommen das der Tank vielleicht zu dicht verschlossen war, zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Nicht originallen Tankdeckel verwendet den man abschließen konnte. Nachdem ich den Original Deckel wieder verwendete funktionierte das Mofa für etwa drei einhalb Jahre einwandfrei, danach Stand es etwa Vier Jahre und so wie es aussieht funktioniert es salbst nach diesen vier Jahren jetzt immernoch einwandfrei :) Vielleicht hilf das ja irgendjemandem
 
Zurück
Oben