Honda mbx 50 auspuff frage

W

WuppertalER

Mitglied
Registriert
22 Juni 2016
Beiträge
35
Plz/Ort
42
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50
Guten abend
Ich habe mächtige. Probleme mit meiner MBX 50 sie schafft kaum die Berge hoch! So mein Gedanke es bevor ich den auspuff ausbrennen der sowieso schon leicht rostig aussieht schau mal in den Kleinanzeigen nach Ersatz
Gesucht gefunden abgeholt
Nun ist mir aufgefallen das der keine flöte hatt sondern hinten eine kappe draufgeschweist hat mit einem Loch drinne
Was ändert sich an der kappe?
Kann man das rückgängig. Machen?
 
Geht es dir nur darum was es mit der klappe auf sich hat oder willst du auch noch Tipps wie du deine MBX50 wieder zum ziehen bekommst ?
 
Also sagen wir es si ich will das ich wieder besser Berghoch komme mit dem auspuff denn ich drunter habe

Wenn einer weiß warum. Die kappe drauf ist wäre ich auch zufrieden
 
1: Ich würde mal die Kupplungslamellen Austauschen wenn die abgerieben sind kann das ein Grund sein das die Maschine nicht mehr zieht.

2: Vergaser reinigen mit der zeit kann sich da dreck ansammeln der über die Jahre in den tank gekommen ist.

3 : Eventuell Kolben austauschen da sich der auch mit der Zeit abreibt.
Das geht zwar nicht so schnell aber deine Maschine ist ja schon ein bisschen älter.

4 : Alten auspuff würde ich trotzdem mal ausbrennen

5 : Gaszug neu einstellen bzw nachziehen es kann sein das der mit der zeit ein wenig ausgeleiert ist und somit nicht mehr so gut anspricht.

6: Kupplung so einstellen das so gut wie kein Zug auf dem seil ist wenn der hebel nicht gedrückt wird damit die Kupplung im nicht gezogenen zustand voll am Getriebe anliegt.

Ich Hoffe einer meiner Tipps funktioniert und hilft dir wieder vorwärts zu kommen.
LG SimSon3000
 

Ähnliche Themen

Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
Zurück
Oben