Hercules Prima 5s läuft nicht ideal!

P

Prima 5s Max

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo allerseits,
mein Name ist Max, ich bin 15 Jahre alt und fahre eine Hercules prima 5s Baujahr 1989.
Ich habe das Mofa noch nicht so lange, jedoch habe ich ein paar Probleme.

1. Mein Mofa zieht SEHR wirklich SEHR langsam und schafft es gerade mal auf 20-25!
2. Ich muss beim Beschläunigen im 1. Gang sehr lange Kupplung schleifen!
3. Mein Krümmer (p1) wurde vom vorbesitzer gekürzt (inwiefern bringt das was?)
4. Und sie springt neuerdings sehr schlecht an!(als ich sie gekauft habe musste ich nur einmal reintreten und sie lief)
5. Wenn ich das Standgas vernünftig einstelle, geht sie mir an der Ampel aus, deswegen habe ich es jetzt sehr weit hochschrauben müssen! Warum geht sie so schnell aus, selbst wenn das Standgas vernünftig eingastellt ist?

Das sind meine Fragen, ich weiß nicht was ich noch machen soll, vielleicht Vergaser reinigen, Düse säubern, Auspuff ausbrennen....sagt Ihr es mir bitte ich bin so bisschen am verzweifeln!Ich möchte einfach wieder dass sie schön anspringt, das Standgas passt und dass sie gesund läuft!

Freue mich sehr über Antworten, danke im Voraus! ☺
 
Hallo Max , herzlich willkommen hier im Forum.
Reinige mal den Vergaser ind den Auspuff dann kann man das schon mal ausschließen.
Beim Auspuff hinten in der Pfeife(so nennt sich das) schauen das die Löcher frei sind.
Krümmer sollte auch frei sein.
Den Vergaser zerlegen und Düse reinigen, evt. Bremsenreiniger und Druckluft wären von Vorteil..
Eins nach dem anderen das wird schon.
Tank innen muß von Rost frei sein,Benzinhahn durchlässig.
Viel Erfolg. :wink:
 
Danke für die Hilfe!
In den nächsten tagen werde ich all die erledigen!
Wenn noch jemand eine Idee hätte an was es liegen könnte bitte Antworten

LG Max
 
So wie Helme schon erwähnte

1. Auspuff reinigen
2,gaser bzw,düse reinigen
3.Luft Filter erneuern
4.neue zündkerze w 7ac nix anders.
Dann sehen wir mal weiter.
Gruß
 
Hallo Max,

ist am Motor alles original (bis auf den Krümmer) oder wurde schon was verändert? Kennst du vielleicht den Vorbesitzer, was sagt er dazu?

Mir scheint es so, dass du keine Kompression hast. Kolben, Kolbenringe oder Zylinder verschlissen. Vielleicht ist irgendwas an einem Ring nicht in Ordnung, falsch oder es fehlt ein Stück, wie auch immer.

Mache mal das was meine Vorredner geschrieben haben. Wenn das nichts nützt, musst du mal den Zylinder ziehen.

Bei Fragestellungen bzw. Hilferufen bei Mofas weiß man halt nicht, was schon alles vermurkst wurde. Oft kann man dann keine vernünftigen Antworten geben, weil man selbst davon ausgeht, dass alles einigermaßen original ist. Die Antworten helfen dem Hilfeschreier dann nichts oder nicht viel...

Gruß Holger
 
Hi, willkommen im Forum! :)
Wo kommst du her wenn man fragen darf, nicht zufällig ausm Landkreis Stade? :D

Zu deinem Problem:
Reinige deinen Vergaser vernünftig mit Bremsenreiniger, Benzin o.Ä.
Guck nach ob dein Luftfilter sauber ist.
Prüfe, ob zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ein O- Ring vorhanden ist genauso wie zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser
Krümmer sowie Auspuff mal vernünftig ausbrennen
Kontrolliere, ob sich die Zündung eventuell verstellt hat

Ich wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche, hau rein :D
 
Danke
mal schauen was sich machen lässt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
MofaTuner123
M
D
Antworten
2
Aufrufe
967
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
1
Aufrufe
852
Sachscupspezi
Sachscupspezi
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zündi's - Werkstat
Z
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben