Peugeot vogue 50

J

Jensfrequenz1980

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen.
Ich bin der Patrick aus Lünen bin 35 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir eine vogue 50 als Alltags Moped zuzulegen.
Könnt ihr mir die vogue als Alltags Moped täglich 40 km im Einsatz empfehlen?
Was wird getankt 1:25 oder 1:50?
Wie hoch sind eure Laufleistung mit dem Moped?
Gibt es Schwächen bei den moped?

Mfg Patrick
 
Hallo Patrick,
Ich komme mit der Vogue gut klar, auch bei 40 km, aber du solltest eine ausgedehnte Probefahrt machen. Ich bin im letzten halben Jahr 1500 km gefahren und nur Kleinigkeiten gemacht, bzw. verbessert.
Du wußt immer etwas dran bleiben, aber dafür ist die Technik sehr einfach. Die Bremsen sind nicht so gut, aber ich brauche auch keine Rekorde zu brechen.
Viel Spaß,
Ralf aus GE
 
Hi Ralf,
Was hast du den für Verbesserungen vorgenommen?
 
Hi,
Als Alltagsmoped sehr zu empfehlen,ein wenig Pflege und dann läuft sie ewig,tanken mußt du 1 zu 25
Ich habe bald 8000 km auf der Uhr und keine Probleme

Gruß Heiko
 
Hallo Patrick,
Die Vogue hat 2 Unterschiedliche Schmiernippel, den SN der Tachoschnecke habe ich passend zum SN der Riemenscheibe angepasst.
Die Originale Antriebskette ist nicht gut und sollte ausgetauscht werden, bevor das Kettenblatt versaut wird.
Den Drehzahlbegrenzer CDi habe ich gegen einen offenen ausgetauscht, der Motor wurde so abrupt abgewürgt.
Das wars,
Ralf aus GE
 
Hi, ich mache mich morgen auf den Weg zum Händler um eine Vogue probe zu fahren und dann gegebenenfalls auch zu kaufen. Ick freu mir schon.
 
Coole sache. Dann gib bitte Bescheid wie die Probefahrt war.
 
Wird gemacht. Ist mein erstes Moped, ich bin da also noch recht unbedarft.
 
Habe mir nochmal die technischen Daten angesehen. Laut Internet hat die vogue ein zulässig gesamt Gewicht von 150kg. Das moped wiegt ca 50kg. Heisst der Fahrer darf maximal 100kg wiegen??
Da könnte ich echt schon Probleme mit bekommen. Ich wiege knappe 120 kg.
Ist das vielleicht falsch mit dem gesamt Gewicht?
 
Das ist theoretisch so korrekt. Nun wird allerdings kaum ein Polizist kommen, und dich nachwiegen. Da müsste jeder dritte Rollerfahrer runter von der Straße.

Konnte heute leider keine Vogue probefahren, da ein Händler das Modell nicht vorrätig hatte, der zweite Händler hatte eine da, allerdings müssen Probefahrten vorher angemeldet werden, daher habe ich jetzt einen Termin dafür.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
734
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben