Roller newbie (CityStar50)

C

Colonel_Finch

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
21
Fahrzeug(e)
Speedfight 4 Darkside AC 50ccm
Grüße euch Leute, bin neu hier im Forum.

Ich habe mich entschlossen mit 31 Jahren (und Epilepsi) endlich meinen ersten "Lappen" zu machen, für die Arbeit (20 KM/ Tag) reicht ein Roller vollkommen, billiger als Auto und bissl einkaufen will ich damit auch.

Nach Monaten langem schauen bin ich beim CityStar50 hängen geblieben, war beim Händler probesitzen: Saugeil, besser als meine Couch :D und richtig viel Platz. War noch auf der Viva City aber da war es schon zu spät ^^

Leider kenne ich mich technisch kaum/ nicht aus mit Rollern:
- Was für Öl kann ich benutzen, teuer oder geht auch günstig?
-Welcher Kraftstoff tanken 2 Takter?
- Ist Öl ein extra Tank?
- In der Fahrschule meinten sie: Kannst du Fahrrad fahren? Ich: Ja! Er: Dann machen wir das locker durch! Kann man das wirklich so einfach vergleichen? Eine City Star ist doch etwas größer.

Dazu noch ein Topcase 34L, Windschutz, vielleicht noch einen Seitenständer.

Was könnt ihr einem Neuling für Tipps geben wenn man den ersten Roller hat?

Grüße aus de palz
 
Herzlich willkommen

Ich grüsse dich auch aus der Pfalz in 67059 so wie du.
Mit deinem Roller wirst lange Freude haben,Qualität zahlt sich aus.
Am besten einfach an der tanke das 95Super tanken,das 2takt Öl wird in einem separaten Behälter gefüllt,deine Öl pumpe mischt sich die Mischung selbst.
Natürlich kannst du auch ein günstiges Öl benutzen,die sind genauso gut wie die teuren Öle.Ich empfehle dir benutze aber ein voll synthetisches Öl.
Dieses Öl verbrennt rückstandslos und hält die kompletten brennräume sauber von Ablagerungen.
Dein Roller ist wirklich etwas groß,aber ich denke Wen dein Roller erstmal 100km gefahren bist und hast dich erstmal daran gewöhnt wirst in nicht mehr tauschen wollen.
Gruß
 
Der Zebrafinkenmann in deinen Avatar,hab es so auch noch nicht gesehen,toll.
Immer wieder was neues. :wink:
 
hi grüße dich Nachbar, danke für die Antwort.

Sollte man einen neuen Roller erst "warmlaufen" lassen, also nicht gleich 45 fahren?!

Möchte mir noch ein Bremsscheibenschloss und vielleicht dazu ne Kette oder Bügel kaufen, anketten irgendwo geht leider nicht, weil der Verriegelung möchte ich nicht all zu viel vertrauen.

Randnotiz:
Hehe ja ist mein kleiner "little bird"
http://www.youtube.com/c/ColonelFinch

grüße
 
Hallo Züchter

Hehe ich bin auch Züchter von Wald Vögel.
Wen du dein Roller bekommst lese genau das Bedienungsanleitung durch,ich meine die ersten 500-1000km sollte man nur 70-80% der Leistung abverlangen vom Fahrzeug.
Ein zweitaker immer starten 10sec,laufen lassen und dann mit mässiger Drehzah Los fahren.bis 80% nach Ca,5min.kannst ihn normal fahren.
Für ein Roller ist das bremsscheiben Schloss das beste gegen Diebstahl.steht er im freien?


Ps,ich wohne 50Meter von der twl.wo wohnst du Nachbar?
Gruß
 
Moin, er wird im freien stehen aber nicht direkt an der Straße. Wohne in der nähe von TWL ;-)
 
Ich kann Rollern Partou nix abgewinnen, aber dieses Modell entspricht sicherlich deinen Wünschen und erfüllt deine Anforderungen, zu dem kann man mit Peugeot theoretisch nichts falsch machen.
 
Die Farbe ist Geschmack Sache.Mir persönlich würde die wisse eher gefallen,die hat nicht jeder in weiss
Gruß
 
André Merk":3gquf86l schrieb:
Ich kann Rollern Partou nix abgewinnen, aber dieses Modell entspricht sicherlich deinen Wünschen und erfüllt deine Anforderungen, zu dem kann man mit Peugeot theoretisch nichts falsch machen.

Aber selbst dein Profil gibt Preis, dass du mal Flex Tech fuhrst. 8)
 
#Ich fahre gerade sogar und ich bin nicht glücklich drüber, ich fahre, weil ich muss... :(
 
Bei mir ist es quasi das genaue Gegenteil. Ich fahre zur Zeit nicht, weil ich nicht muss, hoffe aber bald fahren zu können, nicht weil ich muss, sondern weil ich will.
 
@Colonel_Finch

Gute Entscheidung für den CityStar! 8)

Hab mir heute auch einen bestellt. Die RS gefallen mir aber nicht so recht, daher hab ich mich für den Schwarzen entschieden. Mit 1,9m und 110kg ist die Auswahl an bequemen 50er Rollern ja eher klein.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem CS!

LG.
Night Raider
 
Also ich schwanke noch zwischen RS Titan und "normal" in Havane.
Finde den Star einfach sau gemütlich.

Viel Spass damit, freue mich schon tierrisch drauf wenn ich den endlich habe.
 
So habe mir ne schwere Kette bestellt (werde sie am MO von der Post abholen):

https://www.amazon.de/Abus-Fahrrads...ds=Kettenschloss+Granit+Citychain+X-Plus+1060

Zusätzlich dazu will ich noch ein Bremsscheibenschloss kaufen, schwanke zwischen diesen drei hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/bremsscheibenschloss-granit-power-xs-67-105hb50.html

https://www.amazon.de/Abus-Victory-...6332249&sr=8-34&keywords=Bremsscheibenschloss

http://www.polo-motorrad.de/de/68-granit-victory-x-plus-gelb-halb.html

Woher weiß ich ob die für ein Scooter geeignet sind?

Schönen Sonntag
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben