Puch Maxi Tuning Setup

M

MFFinn

Neues Mitglied
Registriert
21 April 2016
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Moin allerseits,

Ich wolte mal fragen ob das ein geeigntetes Setup ist:

- 50ccm Zylinder, original, grosser einlass ( könnte auch der 40 kmh zylinder sein ?! )
- Standart Nachbau zylinderkopf
- 14mm Bing Vergaser ( oder ist der bei dem Setup zu groß ? )
- Originaler Standard Luftfilter angepasst
- Tecno Bos Schwarz Auspuff ( oder welcher ist zu empfehlen ? )
- 13er Ritzel

Auf wie viel kmh komm ich dann ungefähr ? :roll:

Zur info: das mofa läuft nur mit dem zylinder und originalem vergaser mit 58 düse, mit angepasstem luftfilter, schon 45.

Vielen dank schonmal
Mfg MFFinn
 
Bau alles ein, fahr und guck aufn Tacho... Sonst kann man da nur spekulieren
 
Aber ist das Setup grundsätzlichso gut oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge ?
Ich möchte mir die teile ( 14mm Vergaser und Tuningauspuff) ja nicht holen und dann ist das ganze zusammen der grösste mist

ein Kolbenfenster möchte ich ebenfalls noch machen, habe ich vergesse zu erwähnen :roll:
 
Ich kenne mich mit den Puchs nicht sonderlich gut aus, jedoch ist der Vergaser für einen originalen Zylinder zu groß, aber du schreibst ja er habe einen großen Einlass, daher sollte das gehen und dazu willst du deinen Kolben ja auch noch bearbeiten
 
Vielen dank erstmal für deine antworten

Aber kann mir jemand anders vielleicht noch etwas zum setup und der geschwindigkeit sagen ?
( ich selber würde die dann so auf ca. 55 kmh schätzen, kommt das ungefähr hin ? )
 
Ich würde an deiner Stelle gleich etwas höher gehen:
70ccm
19,5mm
Ansonsten könntest du den Zylinderkopf noch planen lassen (wenn er in hoher qualität ist)

und noch zu deiner Geschwindigkeit-frage: ich denke es wird dann halt so 50-55kmh gehen.
aber gleichzeitig besser beschleunigen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
HerculeSPrimaS
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
marvinbruns49
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
ThePauli125
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MFFinn
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
13lechi
1
Zurück
Oben