Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Na dann bin ich ja mal gespannt wie dein Sohn damit zurecht kommt, kleiner Bericht wäre dann ganz cool;)

was habt ihr bezüglich des Tachos gemacht?
 
Schönes moped

Läuft die original 50kmh?
War das voll Gas?
Sind noch die drosseln verbaut?
Wie bist du mit dem Anzug zufrieden?
Gruß
 
Hallo
Freunde

Ich selbst fahre Harley 1200 custom, ich kann zum (Anzug?) nicht viel sagen, da ist meiner Meinung nach nix? Die Romet fährt halt langsam los und ist irgendwann bei 45-50 kmh. Ob man das Anzug nennen kann? Es ist halt ein Moped, mehr nicht.

Die 2 Rundösen sind raus, sonnst kannst Du ja kein Gas geben, Transportschutz!

Tacho war klar, Fehler lag in der Antriebsschnecke im Vorderrad, die Zapfen waren nicht in die Mitnehmer gesteckt.
Wieder gerade gebogen und richtig in die Führung gesetzt, und schon geht der Tacho. Man kann den Bermsbackenträger in jeder beliebigen Stellung in die Nabe einsetzen, mann muss nur darauf achten das die Zapfen über den Führungsschlitzen sind, der Bremsbackenträger sollte ganz leicht in die Nabe fallen, sonnst hat man die Schlitze verfehlt. Ich hoffe es ist für jederman verständlich.

Gruß Mark
 
Hallo Zusammen,

ich heisse Tobias und würde mich auch gerne in die Runde gesellen. Habe jüngst eine Romet Ogar 202 gebraucht erstanden, Baujahr 2014 mit rund 2500 Km auf dem Tacho. Ich muß mich jetzt erst mal wieder mit der alten und neuen Technik vertraut machen. Ich bin rund 20 Jahre nicht mehr Moped gefahren. Zuletzt auf einer Kreidler Florett RMC und dann trennte uns leider ein Getriebelagerschaden.
Bei der Romet hat der Vorbesitzer die Drosselscheiben aus dem Vergaser genommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings hatte er die wohl auch nicht mehr. Ich würde die allerdings gerne wieder einbauen, denn mögliche Probleme mit der Verkehrsüberwachung möchte ich gerne vermeiden. Benötige ich dafür original oder baugleiche Teile oder kann man da improvisieren?
 
Hallo

Das Romet fährt damit ca 50 kmh, es hängt nur besser am Gas, mehr nicht.
Wenn Rückbauen dann natürlich mit Originalteilen.

Gruß
Mark
 
Ah, ok. Danke. Dann frage ich erst mal den Vorbesitzer, ob er nicht doch noch mal nachschauen kann. Das scheint ja nicht so einfach zu sein, Ersatzteile zu bekommen.
 
Sind diese 50 Tachoangabe oder GPS ? Bei Tachoang. mußt du nichts machen.
 
wenn ich jemand kennen würde in meinem umkreis, der mir son ding flott machen würde, könnte ich glatt schwach werden ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Raisch":nxeoxmxk schrieb:
Sind diese 50 Tachoangabe oder GPS ? Bei Tachoang. mußt du nichts machen.

Wenn der Tacho nicht kaputt ist und mich mein Gefühl von Luftdruck im Gesicht nicht täuscht, dann besteht da wohl doch dringend Handlungsbedarf. GPS habe ich nicht gemessen.

Wonach ich suche, scheint wohl das hier zu sein:

https://motor-x.pl/kpl-naprawczy-gaznik ... -4t,p.html

Da ist die Hülse mit dabei. Kostenpunkt unter 4 Euro zzgl. VSK.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Stimmt wohl. Danke. Dann hake ich da auch mal nach. Habe auch mal mit dem Händler in Gütersloh (roomix.de) Kontakt aufgenommen. Er meinte, man würde fast alle Ersatzteile für die Romet Motorräder liefern. Werkstätten in der Nähe meines Wohnortes (südl. Niedersachsen), die Wartungen vornehmen, würde er mir auch noch benennen. Bin gespannt.
 
Hey, mit dem Händler möchte ich mich auch in Kontakt setzen :D
 
Hallo Freunde
Nächste Wo wenn das Bike ca 100 km hat, will ich mal verschiedene Vergasereinstellungen testen und fahren.
Gruß
 
Bin immer noch nicht weiter mit der Drossel. Der ebay Laden antwortet nicht auf meine Anfrage zum Vergaser. Von roomix kommt auch nix mehr, weil ich ja eigentlich nur die Drossel brauche, für Pfennigartikel hält sich die Servicebegeisterung offenbar in Grenzen. Ich werde jetzt wohl meine Stiefmutter fragen müssen, die polnisch spricht und Kontakte nach Polen hat. Vielleicht können wir so das Ersatzteil bekommen.
 
Schon mal auf der Offizielen Website von Romet geguckt ob du das da findest, bzw dich Beraten lassen kannst?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
576
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
673
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben