Bremspumpe und Schlauch KX5

H

Hansdampf

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
23
Plz/Ort
38272
Fahrzeug(e)
Prima 5 KX 5
Hallo Zusammen
Nun ist es soweit,erster Unfall von meinen Sohn ihm Gott sei Dank nichts passiert nur ein paar Kratzer aber KX 5 hat eine gebrochende Bremspumpe.
Wo bekomme ich diese her und den Schlauch auch?????
Für info wäre ich sehr Dankbar.

Gruss Christian

P.S.
Mein Sohn meinte lieber ein Arm gebrochen als moped kaputt.
Das zun Thema Kinder sorry Tinis 17,5 Jahre
 
Hallo,
Hier mal ein Link da Hast schon mal den Typ: http://www.ebay.de/itm/Magura-225-Haupt ... Swd4tT2n2I

Ich hab meine über nen Amazon Händler bestellt glaub da hat sie 105€ gekostet.
Oder Gebraucht hab aber da nur wenig gute gesehen, sind halt auch schon älter die Teile.
gruß Roland
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Roland
Danke für die Info jedoch suche ich den Bremsschlauch weil der schon über 30 Jahre alt ist und ich das gleich mit wechseln möchte
Gruss Christian
 
Hallo,
Zu dem Schlauch von meiner KX ist zwar "erst" 25 Jahre alt, wollte ihn auch erneuern.
Hab aber nichts gefunden, und da keine sichtbaren Schäden wie Risse ,Spröde usw. ztu sehen waren habe ich mal gelassen.
Bremskolben im Sattel waren auch noch gut, nur gereingt und wieder verbaut.
Was mir einfällt für die Hohlschrauben waren Dichtringe Alu mit 10x14x2 verbaut, die sind nicht überall erhältlich!
Hab die bei nen Opel Händler geholt, passen von ASTRA G hinteren Bremschlauch- Bosch Scheibenbremse
 
Hallo zusammen
Klaus genau das suche ich,eventuell nehme ich auch stahlflex.
Danke an die Kollegen die mir und meinen Sohn hilfreich waren
Gruss Christian
 
Was sind eig die Vor/Nachteile von Stahlflexleitungen?

Gruß

Markus
 
Stahlflex hält ein Lebenlang und ist druckstabieler
 
Zurück
Oben