YAMAHA RD 50 m 2E0 Vergaser gesucht

A

Ameron1979

Neues Mitglied
Registriert
7 April 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
30880
Fahrzeug(e)
YAMAHA RD50 M 2E0
Hallo zusamen.
Mir ist vor ca 15 Jahren der gaszug gerissen, Darauf hin hab ich Vergaser, Gaszug und Gasgriff ausgebaut und die maschine im keller geparkt^^.
beim aufreumen im keller bin ich jetzt über die yamaha gestolpert, und würde sie gerne wieder zum leben erwecken.
nur leider sind in den 15 Jahren die teile verloren gegangen.
Jetzt brauche ich eure hilfe :roll:
Den Gasgriff und gaszug bekome ich von ebay oder beim Yamaha händler.
beim vergaser ist das nicht so einfach.
ich grabe jetzt schon 2 wochen das internet um auf der suche nach dem vergaser: Teikei y14p
vieleicht hatt einer von euch noch so einen rumliegen der wurde auch in der DT50 verbaut.
ich würde auch einen nachbau nehmen nur muss das dann auch alles passen, zbs nachbau vergaser mit originalem gaszug.
ich hab jetzt den vergaser gefunde Würde der passen?
http://www.mot-tech.de/themes/kategorie ... fertype=16

bin für jede hilfe echt dankbar
mfg Ameron :D
 
Hi,

was willst du mit dem 20'er Vergaser - außer Sprit vergeuden? Der bringt nichts - max. einen 16'er.

Ich habe schon auf Gebrauchteilemessen Teikei Y14p in der Hand gehabt - sind nicht teuer.

Achte bei der Wiederinbetriebnahme auf die Simmeringe - und stelle mal ein bischen Öl in den Zylinder bevor du versuchst zu starten. Öltank leeren, säubern und frisch befüllen - Ölleitung (Ölpumpe entlüften).

http://www.scooterblitz.de/Teikei-Y14P-VergaserDT50-MX
 
hi danke klaus.
das ist das halbwegs sinnvollste was ich gefunden habe.
Am liebsten ist mir der orginal vergaser

die simmeringe habe ich alle mal neu gemacht, kurbelwelle schaltung getriebeausgangswelle.
nen schluck ol in den zylinder is nie verkert, ich werde die ersten paar lieter sprit mit 1-50 mischen beim erst start.

20€ für den vergaser ist nicht viel leider haben die nur grade keinen :?

naja wart ich ^^
 
bischen teuer, aber es gibt ihn

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-4395

ansonsten evtl. der Mikuni VM16

http://www.ebay.de/itm/VERGASER-VM16-16 ... Swr7ZW3ZB7

oder sowas?

http://www.ebay.de/itm/VERGASER-ARRECHE ... Sw2s1UuAf8

Entweder käufst du einen Vergaser mit Klemmanschluss, oder du brauchst noch einen passenden Ansaugstutzen.

Solltest du dich für einen 16'er mit Klemmflansch entscheiden, kannst du aus dem Serienansaugstutzen noch das dünne, gerollte Blech auf der Innenseite entfernen, dann hast du auch einen 16#er Durchgang zum Motor

Ich fahre bei mir übrigens den Teikei Y16P auf dem Serienansaugstutzen - bin echt zufrieden.<br /><br />-- 12.04.2016 20:31 --<br /><br />habe mich etwas vertan. Hier der Link zum Teikei Y14P

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-4395
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hi also ich hätte noch nen 14er hier liegen. Allerdings ohne dichtung zum Ansaugstutzen. Ansonsten gut hab ich mir als Ersatz gekauft aber bin auch auf 16er umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
226
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
H
Antworten
0
Aufrufe
965
Headnut
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
SpritSchlucker
S
Zurück
Oben