Solo Mofa gut oder schlechtes fahrzeug?

D

Drakon111

Mitglied
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
47
Plz/Ort
34477
Hi!

Bevor ich mir ein Solo Mofa kaufe, möchte ich gerne wissen welche vor und nachteile es gibt?
Und ob die Ersatzteilversorgung gut oder schlecht ist?

Danke Basti
 
Hallo

Grundsätzlich würde ich sagen,schlecht sind die Dinger nicht.
In meiner Jugend waren ein paar Leute mit den solos in unsere Clique.wir mit unseren primas waren immer am rumschrauben,die solo Fahrer fuhren immer, die mussten nie rumschrauben.
Aber ein Nachteil blieb mir in Erinnerung,die solos hatten keine Chance an der Ampel gegen uns anzutreten.
Ersatzteile wirst bestimmt noch bekommen.
Gruß Jürgen
 
Also in grunde, mehr schrauben vs schlechter in die pötte zu kommen
 
Man kann nicht alles erklären -- manches muß man " Er-FAHREN "
 
Hatte auch eine Solo 712 er ,es war ein tolles Mofa,keinerlei Probleme habe es aber einem Jungen für 230.-
verkauft.
Hier mal ein Bild von meiner Solo.
IMG_2173.JPG


Viel Spass noch mit deiner vielleicht Solo. :wink:
 
Ja also du wirst auf jeden Fall wahrscheinlich nicht groß Ärger damit haben
 
Hallo,
Ersatzteile findet man auch eigentlich immer, ist halt nur nicht so eine Thekenverkaufs-Veranstaltung wie für
andere Volumen-Modelle. Gelegentlich sind Teile auch nicht mehr neu lieferbar (luftfilter/Luftfiltergehäuse)
aber es gibt auch Alternativprodukte anderer Modelle die passen...
Die Qualität ist tatsächlich besser als den Solos nachgerufen wird, meist sind es die Bastlerfüchse
die, von den niedrigen Preisen der Solos beflügelt, ohne Sinn und Verstand Hand anlegen und die Geräte
zugrunde richten.
Tatsächlich ist der Antritt etwas behäbiger als bei anderen Mofas (mit Direktantrieb), die Solo hat Verluste
durch den Wechsel von Riemen auf Kette, die Hydrodrive-Automatikkupplung und evtl. das 2-Gang Getriebe.
Bei richtiger Einstellung, Verwendung des richtigen Öl (Kupplung/Getriebe) könnte es mich aber im kalten Zustand auch gerne mal vom Sattel ziehen wenn der 2. Gang "einschlägt"... 8)
Viele Grüße,
Christoph.
 
Eine verbastelte Solo will ich nicht.
Solange wie es gute nachbauten gibt beim luftfilter, ist es noch gut.
Wen man weiß wie man es einstellen muß, welches Öl und welches Öl/Benzin mischung benutzen soll, dann kann man bestimmt auch bei -10 grad auch ohne probleme starten
 
Wobei ICH mir bei - 10 Grad schon überlegen sollte, ob ich da auf s Moped steige.
 
würde ich auch eher weniger machen, aber es gibt bestimmt genug leute die das machen
 
Der Sattel von der Solo ist viel bequemer als von den anderen Mofas,das hat was :wink: .
Solange du keine Crosseinlagen mit dem Mofa machst und normal auf der Straße bewegst ,dürfte es keine Probleme geben (auch nicht mehr als bei anderen).
Viel Spass bei der Suche .
 
Geplant ist eigentlich auf strasse und gelegentlich mal über eine schotterstrasse, weil manche ecken, wo ich hin will nur schotterstrassen gibt (zb freilichtbühne)
 
Dann passt doch dann oder ?
Versuch macht klug, schau das das Mofa in einem normalen guten Zustand sich befindet und nicht vergammelt aussieht dann müßte es schon klappen.
 
Wen eine vergammelt aussieht, nehme ich sie nicht, ausser für ein günstigenpreiß und wenn ich vor habe es von grundauf aufzubauen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
Oldschool Fan
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
S. Streicher
S
S
Antworten
0
Aufrufe
424
S. Streicher
S
Zurück
Oben