Sicherungsausrüstung braucht man

D

Drakon111

Mitglied
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
47
Plz/Ort
34477
Hi!

Würde gerne wissen was man alles braucht neben Helm? Da durch Google verschiedener Forume, verschiedene aussagen bekommt, das einzigste was gleich ist, ist der Helm.

Also was muss man alles haben (außer Helm)?
Was ist zu empfehlen und was ist unnötig?

Danke in voraus
 
Hallo,

also Empfehlenswert sind Handschuhe mit Protectoren oder Extra für Motorräder,
zu dem eine Motoradjacke mit Protektoren und Leuchtstreifen und eine Motoradhose mit Protectoren.

All diese Dinger sind nützlich, weil sie 1. Vor Kälte und Nässe schützen und zu dem auch vor Verletzungen beim Sturz
 
Das wichtigste hat André ja schon gesagt, ich würde auf jedenfall noch nen Nierengurt mitnehmen.
für ne 50er halte ich nun ne jacke/hose mit Protectoren nicht ganz so wichtig, wobei ich selber eine Jacke mit schulter,ellenbogen und rückenprotector trage. Man kann nie vorsichtig genug sein :x

ich glaube wirklich pflicht ist nur helm
 
Pflicht ist nur der Helm alles andere ist für deinen persönlichen Schutz!
Gibt ja immer wieder Typen die in T-Shirt kurzer Hose und Flip-Flop´s auf ne 1000ér steigen.
Habe mich Anfang des Jahres abgelegt; trotz Schutzkleidung noch einige blaue Flecken abbekommen und ich war max. 25km/h schnell.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
426
Turbo_Tine
T
MoppedMan
Antworten
24
Aufrufe
1K
MoppedMan
MoppedMan
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
E
Zurück
Oben